Hartnäckigen Parfümgeruch aus Jacke / Kleidung entfernen?

3 Antworten

Waschprogramm am Abend mit Color Waschmittel und ohne Vorwaschgang starten und nach etwa 5 Minuten anhalten. Am Morgen das Programm wieder weiterlaufen lasse bis zum Schluss. Fertig!

Was ist denn das für ein Parfum, welches sich so hartnäckig in der Kleidung hält?

Chemische Reinigung wäre noch eine Option.

ralf131
Fragesteller

jean paul guttier

Magst du vielleicht noch versuchen, die Jacke vor dem eigentlichen Waschen in "Sportwash" von "Perwoll" oder in "Wäsche-Sagrotan" zu baden? Ich finde den Geruch angenehm und mache das z.B. bei meiner Sportwäsche so.

Es tut der Jacke sicher auch gut, wenn man sie so heiß wie möglich in der Maschine wäscht. 30°-Wäsche ist nicht sonderlich warm.

ralf131
Fragesteller

die Jacke darf aber bei maximal 30 Grad gewaschen werden (Schonwäsche)...