In welchen Müll kommen Sachen aus dem Bad?

12 Antworten

Toilettenpapier kann über die Toilette entsorgt werden, Artikel zur Menstruationshygiene gehören in den Restmüll, auch wenn auf manchen Verpackungen etwas anderes steht. Verpackungsmaterial aus Plastik (Shampooflasche, Deo-Roller etc.) gehört in den gelben Sack und Kartonverpackungen (z. B. von Seife) ins Altpapier. Das Mittelstück der Toilettenpapierrolle (mir fällt da kein eigener Name zu ein) gehört ebenfalls ins Altpapier.

normales Toilettenpapier in die Toilette, Binden/Tampons/Ohrenstäbchen = Restmüll, Folien/Zahnbürsten = gelber Sack/Tonne

Bei Toilettenpapier kommt es darauf an, was du damit gemacht hast, das Andere Restmüll.

restmüll

wenn unbenützt kannste das auch in die papier tonne kloppen aber nur wenns unbenützt ist

Bestimmt nicht zum Recycling!