Bester Freund, Freundschaft beendet?

VonEvereck  08.05.2022, 21:30

Hat er gesagt wieso er denkt das du eine miese Freundin bist?

frageeins56
Fragesteller

Ja weil ich ihm heute nicht sofort geantwortet habe (war im Fitnesstudio)

3 Antworten

Überlege, womit seine negative Meinung zu tun haben könnte. Wenn Du selbstkritisch nichts Schlechtes getan hast, dann sieht es wohl so aus, dass Du seinen (gewachsenen) Ansprüchen nicht mehr genügst.

Wenn mein obiger Absatz inhaltlich zutrifft, dann versuchte er, Dir noch ein schlechtes Gewissen zu machen, um seine Undankbarkeit (seinen schlechten Charakter) zu kaschieren.

Tipp: Abhaken und Menschen suchen, die Dir gut tun!

Nordlicht979  08.05.2022, 19:35

Ergänzung: eventuell hat er eine andere Frau bereits "im Auge" und will Dich loswerden.

frageeins56
Fragesteller
@Nordlicht979

Aber es ging ja nur um Freundschaft und ich wollte nie mehr. Er am Anfang aber schon, fällt mir gerade ein

Nordlicht979  08.05.2022, 19:37
@frageeins56

Die Änderung Deiner Absicht/Zielvorstellung macht Dich noch nicht zur schlechten Freundin.

Es gibt keinen Grund dich schlecht zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich kann mich den Kommentaren der anderen anschließen: „Freunde kommen und gehen“

wir kennen zwar nicht die genaue Sichtweise der anderen Person, aber scheinbar macht eure Freundschaft keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung