Bester Freund hat die Freundschaft gekündigt?

6 Antworten

Schließ mit ihm ab - dazu musst du niemanden blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Lisa2050
Fragesteller

Doch weil er sich dann wieder meldet

Flausen  13.08.2021, 07:56
@Lisa2050

Dazu gehören zwei. Er, der sich meldet und du, die darauf auch reagiert. Lass ihn antworten und gleichzeitig auflaufen. Lesen und nicht beantworten ist wirkungsvoller, als kindisches blockieren.

Lisa2050
Fragesteller
@Flausen

Habe ich oftmals gemacht und dann ruft er an und schreibt mir 100 Nachrichten, bis die Versuchung zu groß ist zurück zu schreiben

Ein Fall für Hollywood.

Du willst ihn als Freund und dabei bleibt es. Bockende Kinder werden nicht belohnt

Das finde ich nicht schön von im

Sag ihm auf jeden Fall wie sehr es dich verletzt und auch verunsichert. Wenn er sagt, dass er mit den Gefühlen für dich nicht umgehen kann, ist es verständlich dass er vielleicht erstmal auf Avstand geht, aber wenn er dass immer wieder macht und trotzdem zurück kommt, solltest du ihm klar sagen entweder ganz oder garnicht. Wenn ihm die Freundschaft wirklich wichtig ist, kann er über die Gefühle hinwegsehen

interessante Story. und was genau ist jetzt die Frage? Ob wir Dich bedauern? ja ...

und wenn er das "seit Jahren immer wieder ab, beendet die Freundschaft und fängt sie dann wieder an" weisst du ja, wie es läuft, was gut läuft, was schlecht läuft, und solltest es nach all den Jahren auch steuern können. Denn so wie bei einer Zimmerpflanze, die immer mal die Blätter verliert, lernt man.

Lisa2050
Fragesteller

Nein ich wollte kein Mitleid, sondern ein Rat. Sonst hätte ich die Situation nicht geschildert. Dann kann man etwas freundlich sein oder erst garnicht kommentieren

rockthekrokodil  13.08.2021, 07:21
@Lisa2050

ich war freundlich und habe auch einen Rat gegeben, nämlich auf die vergangenen Male zu schauen und daraus zu lernen.

take it or leave it ...

mia152021  13.08.2021, 07:20

Deine Meinung dazu wurde hier nicht gefragt, sondern ein Tipp. Wenn du nichts nützliches schreiben kannt, dann kommentier erst gar nicht