Freund blockiert mich und bricht die Freundschaft ab, da ich ihn kritisiert habe -1 Minute später entblockiert er mich wieder?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er ist durcheinander und muss erstmal Gefühle sortieren 39%
Entblockieren ändert am Ende der Freundschaft nichts 26%
Anderes 22%
Er wird sich vermutlich wieder auf Gespräche einlassen 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist durcheinander und muss erstmal Gefühle sortieren

Ich denke er wird sich wieder beruhigen. Aber gut, dass du ihm mal die Meinung gesagt hast. Er sollte sich dringend Hilfe holen, aber wenn er die nicht will wird es schwierig. Wenn du wirklich sein Freund bist, dann solltest du dran bleiben, auch wenn es unangenehm ist und bleibt. Er braucht dich jetzt. Gib ihm weiter Hilfestellung aber sag ihn auch, wenn es verkehrt läuft.

Er ist durcheinander und muss erstmal Gefühle sortieren

Ich denke, dass er einfach völlig neben steht und nicht weiß, was er tut. Trotzdem sind solche Gesten aus meiner Sicht "vielsagend" und ich würde mich nicht drauf verlassen, dass hier noch sehr viel zu "holen" ist, was die Freundschaft betrifft. Wenn das Ende sogar schon offen thematisiert worden ist, spricht eigentlich für sich - ich würde das wohl einfach so "laufen lassen" und abwarten, was noch kommt. Es ergibt sich oder auch nicht - aber ich denke, er ist einfach total durcheinander und verunsichert.

Rosenmary
Fragesteller

Danke Dir. Er hat auch noch alles gelesen, was ich geschrieben habe, trotz "Abbruch"

Anderes

Es ist schade, daß er, trotz weitergehender Freundschaft ausrastet. Du kannst von Dir aus einfach nicht mehr antworten, um ihm damit zu sagen, so lasse ich nicht mit mir umgehen. Bis er sich bei Dir entschuldigt (ob überhaupt?) kannst Du Dir in Ruhe überlegen, was Du in Zukunft erwartest. Wenn Du dann antwortest, kannst Du gut alle positiven Dinge erwähnen und das negative dagegenstellen. Ein Burnout ist sehr schlimm und sollte behandelt werden. Der Erfolg ist von vielen Dingen abhängig, aber zuerst von der Einsicht, so, wie bisher geht es nicht weiter.

Für Dich, Du solltest Dich selbst schützen, das bist Du Dir wert.

Er ist durcheinander und muss erstmal Gefühle sortieren

Er ist zurzeit wohl nicht ganz bei Sinnen. Wenn er deine Hilfe nicht annehmen will dann ist das so. Wenn du verstehst wie er sich fühlt sollte er das auch. Glaube auch das Freundschaft beenden ist von ihm nur unüberlegtes Handeln um sich selber vllt erst einmal zu sortieren. Wenn du die Geduld dafür hast dann lass ihm erst einmal Zeit vllt öffnet er sich, wenn er erstmal seine Gedanken sortiert hat.

Anderes

Vergiß ihn, er veräppelt dich nur

Rosenmary
Fragesteller

Sicherlich nicht, sonst wäre er nicht derart zornig.