Ist es Kufr wenn man im gebet gelacht hat?

6 Antworten

Finde ich respektlos den anderen gegenüber, die noch gebetet haben. Sowas gehört sich überhaupt nicht. Schon gar nicht im Ramadan. Kufr ist das nicht, aber das Gebet müsst ihr nachholen und Allah um Vergebung bitten. Wie kann ein Mensch so albern sein?

Lernt mal langsam etwas Khushu im Gebet. Das heißt Demut. Viele Gebete werden gar nicht angenommen, weil sie nicht mit Konzentration und Ernst verrichtet wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Vega140  18.08.2022, 21:35

Allah weiß es am besten.

Selamun Aleykum akhi/Ukhti

Nein! Dein Wudu ist nicht mehr gültig und dein Gebet auch nicht.

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cerveza  07.05.2020, 05:49

stimmt, ist nicht gültig, aber Wudu gültig außer laut Imam Hanifa

Wenn man lacht im Gebet wird der Gebet gebrochen, wenn es aber jemand anderes dein lachen hört wird dein Gebet gebrochen und deine Waschung (Wudhu) wird ungültig.

Frank448
Fragesteller

Ok aber wenn einer ein stöst mit den arm und ich auf sein rücken raufgegangen bin weil ich wuste sowiso das es nicht mehr zählt und die 2 anderen lachenden sich genzeitig stößen im gebet ist es dan kufr wie haben es wiederholt dann

Und normal gebetet

Netterjunge167  06.05.2020, 01:33
@Frank448

Das weiss ich leider nicht, Gebet ist das Wichtigste du bist da mit Allah Azze ve Jelle und vor Allah solche Aktionen zu machen, ist kein schönes Bild, aber wer ist denn von uns Sündenfrei. Sehr schön dass euch eure Aktion bewusst geworden ist und wiederholt habt :)

Frank448
Fragesteller
@Netterjunge167

Schlechtes gewissen die ganze zeit das darf niemals mehr pasieren

nein das ist kein Kufr, aber das Gebet ist ungültig und muss neu gebetet werden. Nach Imam Hanifa ist sogar die Gebetswaschung damit kaputt und man muss neu Gebetswaschung machen, aber bei den anderen 3 Rechtsschulen nicht.

Dann ist das Gebet soweit ich weiß nicht gültig.