bester freund beendet freundschaft

8 Antworten

Rede noch einmal mit ihm und erklär ihm das dir diese Freundschaft wichtig ist und wie du dich fühlst. Vor allem da ich auch finde das dieses "wir sind zu verschieden"-getue totaler Schmarn ist

Vielleicht das so akzeptieren wie es ist, vielleicht wusste er dich einzuordnen, denn du schreibst über dich

Zitat:

  • " jetz komm ich gar nicht klar "
  • "hab Depressionen"
  • "selbstmord gedanken "
  • und hab " essstörungen "

Vielleicht diese Dinge alle selbst in den Griff bekommen, wenn du dann deine goldene Mitte wieder gefunden hast, dann klappt das mit dem besten Freund oder mit einem anderen neuen besten Freund.

Der Jung hatte nur eine ungesunde Beziehung beendet oder für beendet erklärt, um sich vielleicht selbst zu schützen, um nicht ungesund zu leben sprich selbst krank zu werden...

Und wenn einem selbst etwas an dem anderen liegt, dann erkennt man das, respektiert das, man möchte doch nicht den anderen noch krank machen. Oder?!

Dein bester Freund hat ganz eindeutig dir gegenüber nicht den wahren Grund für seine Entscheidung gesagt. Es ist überhaupt für mich als schon etwas älterer Vertreter der GF Zunft nicht im geringsten nachvollziehbar, wie inflationär von der heutigen Generation mit den Begriffen Freundschaft, bester Freund, beste Freundin und was es sonst noch für Superlative gibt umgegangen wird. Gerade Freundschaft ist ein so kostbares und seltenes Gut, das sie zum einen nicht einfach nach rechts und links vergeben wird und zum anderen wenn sie schon mal vergeben wird, dann wird sie auch sorgsam behütet und geschützt und ganz bestimmt nicht bei dem ersten kleinen Riss auf den Müll geworfen. Deinen Kummer kann ich also durchaus nachvollziehen aber dennoch solltest Du deinen Kopf oben behalten und Du darfst auch ganz sicher sein, es wird in deinem eben nicht die letzte Enttäuschung sein. Jede dieser Enttäuschungen wird bei dir auf der Seele Narben hinterlassen aber jede wird dich auch gestärkt daraus hervorgehen lassen. Warte noch ein wenig ab bis sich die Wogen auch bei dir gelegt haben und dann versuche ein Gespräch mit deinem besten Freund hinzubekommen und wenn er diesem Gespräch zustimmen sollte, dann ist noch alles möglich.

Es kommt doch eigentlich gar nicht drauf an wie gleich man ist finde ich total Quatsch aber ich würde ihn sagen wie viel er dir bedeutet oder ich bin mit meiner besten Freundin schon 11 Jahre befreundet dann vor 2 Jahren haben wir uns jeden Tag gestritten wir haben die Freundschaft beendet aber haben wieder Zusammenhang gefunden sage ich mal jetzt dazu und jetzt ist alles Perfekt vielleicht braucht ihr auch eine Pause um das ihr merkt das ihr euch doch braucht

Du sagst, dass es heute war... und da hast du innerhalb von wenigen Stunden Esstörrungen, Depressionen und Selbstmordgedanken entwickelt? Glaubst du nicht, dass du da ein wenig übertreibst? Ein wenig viel...?