Darf man im Islam mit dem anderen Geschlecht befreundet sein?

9 Antworten

Also tatsächlich kann ich die Kommentare hier eigentlich gar nicht verstehen, da, wenn man die Frage aus einer islamischen Sicht betrachtet, die Freundschaft mit dem anderen Geschlecht eigentlich nicht gerne gesehen wird und somit nicht wirklich erlaubt ist. Andererseits zwingt der Islam niemanden zu etwas, wodurch die Entscheidung ganz auf dich beruht.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Freund als Ex-Freund betrachten!

Natürlich darf man das! Männer und Frauen sind beide von Allah kreiert.

Ist dein bester Freund neidisch/eifersüchtig auf dich? Anders kann man sich so eine dummerhaftige Behauptung gar nicht erklären.

DerHalalTyp
Fragesteller

Er hasst sie das ich denke ich auch ein Grund..

Mignon5  28.01.2021, 10:02
@DerHalalTyp

Das mag sein. Aber vielleicht ist der Hass auch nur vorgeschoben. Wie auch immer, ich glaube eher nicht, dass dein Freund tatsächlich ein wahrer Freund ist!

Was bedeutet für dich “befreundet sein”? Du darfst mit dem anderen Geschlecht Kontakt (kein körperlicher Kontakt) haben, aber da gibt es Bedingungen. Zum Beispiel ihr dürft einander nicht anfassen, nicht allein sein und auch nicht flirten. Am besten würde ich es aber lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Warum sollst du nicht mit einen Mädchen befreundet sein? Ein Mädchen ist ein Mensch genau wie du auch! Lass deinen Freund einfach reden, der hat dir nichts zu verbieten, du kannst dir deine Freunde selber aussuchen!