Wie neue Liebe finden nach Trennung? Was tun bei innerer Blockade?

4 Antworten

Leider kann ich dir nicht sagen was hilft. Meine Trennung ist 5 Jahre her. Bis heute bin ich mir nicht sicher ob ich für eine Beziehung bereit bin.
Was aber geholfen hat, also zumindest mir ist alles zu entsorgen was man mit dem alten verbindet und immer stets nach vorne schauen. Vlt klappt es eines Tages so. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich danach als hättest du durch die Trennung eine soziale Störung in Bezug auf Beziehungen entwickelt. Bindungsängste möglicherweise, vielleicht auch eine Abhängigkeit gegenüber deinem Ex.

Ich würde dir raten dich mal psychologisch untersuchen zu lassen um das abzuklären.

Bei mir ist es sogar 11 Jahre her. Hatte nur eine Beziehung,die fast 7 Jahre dauerte,bin von heute auf morgen sitzen gelassen worden. Fällt es extrem schwer wieder Nähe zuzulassen. Hab auch Blockaden,auch körperlich. Chronische Nackenverspannungen u im Rücken,zb.

Rickardo987  08.09.2022, 21:39

Ich kann mich nicht verlieben...habe Schuldgefühle den Dates gegenüber...immer nur den ex vor Augen 😱

Rickardo987  08.09.2022, 21:48

Ich habe wieder jemanden geschrieben über whattsapp...und fühle n i c h t s

Mehr an dir selbst arbeiten, bevor du deinen alten Rucksack in eine neue Beziehung mitbringst.

Hört sich so an als wärst du einfach nicht bereit und würde mich da auch nicht weiter dazu drängen.

wie du sagst, lass es dem Zufall überlassen und konzentriere auf dich selbst.