Sollte ich Dating Coach werden (auch um die ekeligen Dating Coaches zu vertreiben xd)?

2 Antworten

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, ist das großartig. :) Es gibt viele Coaches, die solche Techniken lehren, aber ich kann dir versichern, dass so etwas langfristig nicht funktioniert. Man müsste sein ganzes Leben lang eine Rolle spielen.

Gute Coaches sollten vielmehr darauf abzielen, wie man am Selbstwert und Selbstbewusstsein arbeitet, damit man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Natürlich wird oft suggeriert, wie man jemanden dazu bringt, sich in einen zu verlieben – was in Wahrheit unmöglich ist. Das ist eher Marketing.

Klar, es gibt Kommunikationstechniken, aber es ist wichtig zu erklären, warum und weshalb sie funktionieren. Zum Beispiel, wenn man während des ersten Dates über seine Probleme spricht, ist es verständlich, dass der andere möglicherweise nicht mehr anruft. Daher sollte man lieber über andere Dinge sprechen oder es anders formulieren.

Es geht nicht nur darum, worüber man spricht, sondern vor allem darum, wie man spricht. Man könnte meinen, es sei Manipulation, aber es kann auch einfach bewusste Kommunikation genannt werden. Wenn ich sage: "Mache das Fenster auf," ist das eine direkte Manipulation.

Ehrlich gesagt, manipulieren wir Menschen wahrscheinlich täglich, ohne es zu merken. Überall werden wir direkt und indirekt beeinflusst. Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen und darüber nachzudenken. Nicht jede Form der Beeinflussung ist zwangsläufig schlecht. Letztendlich entscheidest du, ob du es akzeptieren möchtest oder nicht.

alles gute

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 17:47

Ich meine nicht nur Techniken sondern eben genau das was du meinst: Selbstwert steigern, motivieren, eigene Kommunikationsschwächen und Muster erkennen, besseres Profil aufbauen, Erwartungshaltung und ein Gespür für wen man ansprechen kann und Gruppendynamiken. Einfach nur "du selbst sein" führt im Leben auch zu nichts.

Sandy200  02.02.2024, 18:41
@Inkognito-Fragesteller

Das ist etwas Komplexer. Ich sehe es eher andersrum :). Was bedeutet den WIRKLICH Authentisch zu sein oder man selbst zu sein? Geht es eigentlich nicht darum wieder zu lernen so zu sein zu können wie man WIRKLICH ist und nicht mehr hinter einer anderen möchte gern Maske zu verstecken? Die meisten Tun so selbstbewusst.

Denn diese Ganzen Bücher über Selbstwert und Selbstbewusssein können nur dann helfen, wenn wir unsere tiefen Verletzungen aus der Kindheit erkennen und auflösen und das ist, Ich bin ehrlich zu dir, ein sehr langer Prozess. Das ist aus meiner Sicht die wahre Ursache bei Sozialen, Beruflichen Problemen. Aber das wird nicht gesagt.

Viele Menschen wurden konditioniert seit der Kindheit. Man hat VERLERNT man selbst zu sein.. Als wir Kinder waren, waren wir aus meiner Sicht perfekt.

Ich stelle mir das auch oft so vor: Der Mensch wirkt so als ob er mit einen dicken Schlamm bedeckt ist unter diesem Menschen steckt der authentische Mensch der der er wirklich sein sollte...

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 19:11
@Sandy200

Das ist schon alles richtig und wichtig für eine funktionale ernste Beziehung, aber weitgehend irrelevant für ONS und Sexbeziehungen und auch fürs Flirten allgemein.

Sandy200  03.02.2024, 12:46
@Inkognito-Fragesteller

Keine Ahnung wo du so deine Informationen holst aber da stimmt was nicht 😅

Warum sollte dies irrelevant sein? Je besser ich mich in meiner Haut fühle, desto attraktiver wirke ich auf andere. Das ist alles eine Frage der inneren Einstellung. Wenn ich mich so annehme sie ich wirklich bin, dann wirke ich automatisch attraktiv und ich verhalte mich auch entsprechend 🤔 Ich bin dann locker und kann gerade so besser flirten und kommunizieren, weil ich eben entspannt bin. Gerade bem Sex ist es doch wichtig seinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Der Körper ist ständig am verändern man kann nicht erwarten, dass man auf ewig Jung bleibt.

Viele Menschen machen an ihrem Körper so viel rum, was auch gut ist. Aber oft steckt auch eine große Angst dahinter nicht attraktiv genug zu sein und genau DIESE Einstellung macht eben unattraktiv!

Ob man etwas kurzfristiges anstrebt wenn man mit sich selbest im reinen ist, ist jedem selbst überlassen. Ich denke wenn man mit sich und seiner Natur überwiegend zufrieden ist und das auch spürt, der wird keine Notwendigkeit haben Sexbeziehung anzustreben. Wozu? Wenn man Sex und Liebe beides auch bekommen kann?

Je besser man sich in seiner Haut fühlt, ist man auch in anderen Dingen erfolgreicher. Da spielt nicht nur das Thema Sex und Beziehungen sondern das Thema Geld und Beruflicher Erfolg.

Ließ bitte das Buch von Stefanie Stahl: "Das Kind in dir muss heimat finden. Die Lösung (fast) aller Probleme"

Kann nicht schaden 😉

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 14:48
@Sandy200

Das Buch habe ich schon gelesen. Du brauchst es nicht so ausschweifend beschreiben, ich habe dich schon beim 1. Mal verstanden. Meine Frage hat aber mit Liebe sekundär zu tun, sondern mit Verführung.

Auf jeden Fall, aber vermeide es zu gut zu sein, noch mehr Beziehungshopping wäre ja unerträglich.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 07:54

Hmm ja stimmt hast auch Recht. Vielleicht ist das kontraproduktiv für die Gesellschaft. Allerdings finde ich fremde küssen immer noch besser als sexuelle belästigung.