Hoffnung nach Trennung:(?

4 Antworten

Ich kann dir es nicht empfehlen es weiter zu versuchen. Sie hat selbst eingesehen, dass sie sich selbst kaputt gemacht hat. Die Entscheidung dich zu verlassen war für sie selbst einfach besser. Sie möchte nicht, dass du unter den Problemen leiden musst.

Wer sich selbst kaputt macht, der tut auch dem Partner weh. Auch wenn das nicht gewollt sein mag passiert es trotzdem weil solche Menschen sich selbst nicht unter Kontrolle haben.

Wenn du dich reinhängst um es zu handeln, dann wirst du jedes Mal aufs neue drunter leiden. Du wirst all deine Energie investieren und wirst am Ende nicht das zurückbekommen was du eigentlich wolltest.

Ich habe eine ähnliche Story durch. Sie war ähnlich, bloß ohne Drogen usw. Sie hat sich aus dem Nichts von mir entfernt, mich ignoriert und mir trotzdem gesagt, dass sie mich liebt. Das hat sie nicht gemacht um mir gezielt wehzutun. Sie hat es getan, weil sie mit sich selbst nicht klarkommt und sich selbst kaputt gemacht hat mit zu vielen Gedanken, Stress den sie sich selbst gemachhr hat und weil sie eine Schiene gefahren ist ohne auf ihr Umfeld zu achten.

Deswegen wird man verletzt, weil man versucht an eine Person heranzukommen die nicht mal ihre eigenen Probleme lösen kann.

Tu dir das nicht an. Sie wird weiterhin mit deinen Gefühlen spielen wenn du weiter versuchst das ganze wieder aufzubauen.

Wie gesagt: das macht sie nicht bewusst! Aber sie hat selbst erkannt, dass sie ein Problem hat und weiß, dass du nicht glücklich wirst wenn du ihr hinterherrennst.

Hallo Sarah.

Ich denke einfach... Sie hat sich getrennt... Weil Sie entweder selbst erstmal klar kommen möchte... Oder dich nicht mit rein ziehen möchte...

Das du Sie vermisst ist klar... Ich hoffe Sie weiß... Das du weiterhin für Sie da bist... Aber auch nur beratend...

Gegen Liebeskummer hilft oft ablenken... Lass sie Vorerst ihren eigenen Weg gehen... Wie ich sagte... Sei aber auch nur bei Bedarf für Sie da

liebe Sarah,

Du hast bereits sehr schöne einfühlsame Antworten erhalten. Darum habe ich nur Ergänzungen.

Ich habe Deine Fragen im Profil nachgeschaut. Und es könnte Sein, dass Deine ,,Kontrollsucht" bewusst oder unbewusst bei der Freundin eine Motivation war die Beziehung zu be-enden.

Du hast schön beschrieben, was die Beziehung alles für Dich bedeutet hat. Für die Freundin hat sie offenbar eine ganz andere Bedeutung gehabt. Und wenn die Verliebtheit bei einer der Partner schwindet, kommen die von Dir erwähnten Charakter-Differenzen vermehrt ans Licht.

Die jetztige Phase ist bitter & traurig, aber heilsam. Versuche ausfindig zu machen, was Du bei einer nächsen Beziehung besser machen kannst! Natürlich bist Du nicht allein ,,Schuld" an dieses Ende der Beziehung, aber Du kannst nur das verbessern was in Deiner Einflussmöglichkeit liegt.

Ich weiß, es ist nicht was Du hören möchtest. Aber nach 10 Jahren wirst Du durch die Umsetzung dieser Erkenntnisse ein glückliches Mädchen sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah211003
Fragesteller

Das mit der Bedeutung der Beziehung ist hart zu hören aber wird wohl so stimmen. Wobei ich das einfach nicht glauben kann, da der ganze „Effort“ nur von ihr kam :/

Aber danke für die lieben Worte:)

ulrich1919  12.07.2021, 19:29
@Sarah211003

Liebe Sarah, ich bin sehr begeistert über Deine Antwort.

Kleine Präzisierung: Ich habe geschrieben ,,andere" Bedeutung, nicht ,,weniger Bedeutung" der Beziehung. Ich habe gemeint: Andere Erwartungen.

Deine Antwort hat mir aber gezeigt, dass Du ernsthaft bereit bist darüber nachzudenken und danach zu handeln. Das ist höchst erfreulich. Ich meine es ehrlich wenn ich schreibe: Alles Gute für Dich!!

Ablenken mit Freunden oder sonstiges und bist auf dem Biden zerstört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann