Trennung tiefes Loch?

10 Antworten

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen irgendwann wird es besser ich weiß sowas hilft einem erstmal nicht weiter. Trotzdem überlege dir was dir jetzt wirklich so fehlt und wenn du mal nicht zu traurig bist denke nach ob du das wirklich für die Zukunft wollen würdest außerdem Versuch mit Leuten den du was anvertrauen kannst zu reden das hilft im Moment auch sehr gut bei mir war es so das es langsam besser wurde doch ich hing immernoch lange daran auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte doch als ich wirklich an die Person jetzt gedacht hab hab ich eigentlich gemerkt ich hänge an den Erinnerungen und garnicht wirklich mehr an der Person das hat mir so gut geholfen das ich das gut verarbeitet habe vielleicht hilft dir das auch viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird besser und hört schliesslich irgendwann auf, das kann ich dir versprechen. Aber wann das sein wird, das kann ich dir nicht sagen. Trennungen sind nie leicht und es kann sogar Jahre dauern, bis man sie verarbeitet hat und es nicht mehr weh tut.

Alles Gute für dich

Es gibt leider keinen universellen Ratschlag, den man jemandem mit Liebeskummer geben kann und der bei jeder Person funktioniert. Jeder für sich muss herausfinden, was am besten hilft.

Mir hat es damals geholfen mich mal eine ganze Weile nur auf mich zu konzentrieren und Dinge zu tun, die mir gut taten.

Hallo.

Vier Monate finde ich auch noch gar nicht so viel. Nicht verzweifeln, gib dir Zeit.

Treib Sport es schüttet Glücksgefühle aus!

Mach das was du immer machen wolltest!

Steck dir neue Ziele!

Such dir jemanden der dir nur zuhört, nicht Kommentiert!

Such dir einen einzigen Tag aus wo du trauern kannst und lass es zu (aber so richtig).

Alles was dich an sie erinnert vergraben oder entsorgen aber auch echt alles, Sozialmedia löschen oder blockieren bist du wieder klar kommst! sie wird das verstehen!

Schreib ein Erfolgsbuch mit mindestens 5 Sachen die du am Tag gut gemacht hast sei es noch so klein. Damit sich dein Selbstwert stabilisiert.

Denk immer dran du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Wen du an sie denkst sag dir raus aus meinem Kopf du wohnst hier nicht mehr.

Das immer wieder !

Du kannst aus dieser Situation auch viel gutes ziehen, Versuche das beste aus dir raus zu holen. Und ob du es glaubst oder nicht in dem Moment wo du dich dann besser fühlst wirst du Anziehen was du ausstrahlst.

Dan Reflektier was du daraus gelernt hast und wie du nochmal mit so einer Situation besser umgehen kannst, das wird dir die Angst nehmen falls es noch mal zu einer Trennung kommt und worauf du das nächste mal achten solltest. Den denk dran Du bist der wichtigste Mensch in deinem leben und du suchst dir deine Partnerin aus und nicht sie dich. Ansonsten wirst du dich für sie verbiegen und dan versichere ich es dir, bist du wieder an diesem Punkt!