Ich bin 2x fremdgegangen und das Vertrauen ist weg?

6 Antworten

Die Beziehung in eine offene Beziehung umwandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege
glandi
Fragesteller

Das geht in diesem Fall nicht

Ich bin der Auffassung das ihr erstmal beide lernen müsst mit euren Erkrankungen umzugehen denn das was ihr da habt ist eine toxische Verbindung die auf Dauer nicht gutgehen kann und für beide selbstschädigend ist.

Hallo glandi,

erst einmal sei anzumerken, dass weder Alkohol noch irgendwelche "Erkrankungen" irgendetwas entschuldigen oder als Pauschalausrede gelten dürfen.
Nur als Randinfo, da Du dies oben explizit erwähnt hast!

Na, Sex dient oft "nur" der Triebabfuhr. Ich bin ein Mann und wenn ich Sex habe, dann sind meine Sinne vernebelt. Der Alltag und die harte REalität kommen dann aber schneller wieder, als man sich es wünscht. Langfristig ist so ein Chaos bei Dir/Euch keine Lösung. Wobei "Fremdgehen" generell ein NoGo ist und man dann die Konsequenzen tragen muss.

Leider ist das wohl nicht die Antwort, die DU gerne lesen wolltest, aber die Wahrheit und Realität sind oftmals besser, als Schönrederei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich denke du hast Schluss gemacht als du was mit wem anders hattest? Dann ist es doch auch kein fremdgehen?

Ansonsten klingt es nach der typischen Beziehung wo man nur zusammen ist weil man sich nicht trennen kann.

Irgendwie können wir nicht mit aber auch nicht ohne einander.

Der Satz sagt eigentlich alles.

Eine Trennung ist natürlich der richtige Weg wenn man mit einer Person nur nach und während des Sex zusammen sein kann und ansonsten nicht.

LG

glandi
Fragesteller

Ja, das habe ich. Allerdings waren Trennung und Seitensprung am selben Abend, deswegen zähle ich es als Fremdgehen. Und mein Partner auch

W4hrheitsf1nder  30.07.2019, 10:22
@glandi

Na gut, das ist natürlich schwierig. Ändert im Grunde aber auch nichts.

Wenn er nicht mehr vertrauen kann (was auch verständlich ist) hat es keinen Sinn.

glandi
Fragesteller

Und wenn er meint, dass das irgendwann wieder kommt? Ihm glauben oder es gleich sein lassen?

verreisterNutzer  30.07.2019, 09:34
@glandi

Dann würde ich es probieren. Lieber alles probiert haben, statt sofort aufzugeben.