Nach Arbeitszeit fragen in neuem Job?

6 Antworten

Sowas klärt man schon im Bewerbungsgespräch!!!! Wenn es nämlich schlecht ist, wäre das ein Killerkriterium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heutzutage wird bei den meisten Stellen verlangt, dass man Überstunden machen kann. Daher hätte ich nur nach Mittags- und Frühstückspausen gefragt.

Das hättest du beim Vorstellungsgespräch schon klären können. Das wäre vollkommen legitim gewesen.

Ich hätte zumindest bzgl der Arbeitszeiten und Überstundenregelung bereits vorher gefragt.

Ist auch Bestandteil eines Arbeitsvertrages.

Das wird man Dir Morgen alles sagen. lWenn Du am ersten Tag fragst hinterlässt Du keinen guten Eindruck.

Wenn es überstunden sind dann mache Sie, bekommst es vergütet. Viel Glück.

JMJreboot  06.01.2020, 18:42

Überstunden werden nicht pauschal vergütet. Viele Firmen haben Zeitkonten.

Überstunden hätte ich mir jetzt am ersten Tag verkniffen. Macht auf mich keinen guten Eindruck. Aber Mittagspause ist ja logisch, schliesslich muss ich ja wissen, wann ich die machen soll. Und Arbeitsbeginn wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Lyra05089xx
Fragesteller

Hab nur gefragt wie die Arbeitszeit erfasst wird, dann sind wir irgendwie auf Überstunden gekommen. Haben meine Kollegen aber automatisch angesprochen.