Habe mich heute bei meinen ersten Arbeitstag bei meinen neuen kollegen geoutet, war das nun ein vor oder nachteil?

2001Jasmin  09.01.2022, 16:38

Danke für den Stern ⭐️

Benutzer39
Fragesteller

bitte ;)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Also bei mir wäre das ein glattes (+) wegen der Offenheit; finde es super, dass du dazu stehst.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Benutzer39
Fragesteller

😘

+Vorteil

Die Kollegen wissen nun bescheid und werden über bestimmte Verhaltensweisen nicht verwundert sein.

-Nachteil

Es kann sein, dass dieses Charaktermerkmal nun alle anderen Merkmale deiner Persönlichkeit überstrahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vorteil

Sollte es Kollegen geben die das nicht als Vorteil wahrnehmen, nunja gibt immer dumme Kollegen die für nichts taugen - offene Leute gehören dazu i.d.R. nicht.

Das war sinnvoll. Vielleicht hättest du noch kurz erklären sollen was das ist und was dann besonders an dir ist.

Hmm vermutlich war es gut je nachdem wie ausgeprägt ist denke ich würde dein Verhalten sonst teilweiße falsch ankommen. So gibt es zumindest eine Erklärung dazu.

Nachteil ist das dich nun viele damit Stigmatisieren und alles durch diese Brille sehen.