An Asperger-Autisten: Welche (Spezial-)Interessen habt Ihr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir nie so wirklich Gedanken darum gemacht.

Allerdings zählt wohl Fotografieren von Wolken, Pflanzen und (für mich) interessanten Türen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Trefusis
Fragesteller

Danke, das ist sehr interessant (wirklich)!

kiniro  25.06.2018, 08:10

Danke fürs Sternchen :)

Mein Spezialinteresse sind Fantasy- und SciFi-Rollenspiele (auf PC oder Konsole), in die ich manchmal ziemlich weit abtauche. Ich beschäftige mich dann auch intensiv mit der Hintergrundgeschichte des Settings und sammle Informationen darüber aus allen verfügbaren Quellen.

Trefusis
Fragesteller

Super, danke!

Raumfahrt, Züge, Geschichte und Architektur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie

Energieverbrauch und Zahlungsbilanz. Ist mein Fussball.

Trefusis
Fragesteller

Auch hilfreich. Danke!