Mitarbeiter horchen nicht auf ihren Teamleiter?

3 Antworten

Respekt muss man sich verdienen, das wird nicht per Beförderung fällig , Er soll mit Leistung und Wissen überzeugen , das wird bei älteren Mitarbeitern aber nur schwer möglich sein . Warum ist er Teamleiter geworden? Will der Chef ihn scheitern sehen und dann freisetzen ? Warum spricht der Chef nicht mit den Mitarbeitern und stellt die Rangfolge klar ?

furzmoa
Fragesteller

Er wurde vom Chef und dem vorherigen Teamleiter ausgewählt, weil er in diesem Bereich der fähigste Arbeiter ist und auf ihn 100% Verlass ist. Kein Suderant oder nur in der Arbeit um versichert zu sein wie die anderen, oder trotz Alkoholverbot angetrunken zur Arbeit erscheint.

Leisewolke  16.10.2018, 17:44
@furzmoa

dann sollte der Chef nochmal mit den Mitarbeitern sprechen

verreisterNutzer  16.10.2018, 18:02
@furzmoa

Es kommt immer darauf an ob er sich in der Lage fühlt die Aufgabe 100 %zu erfüllen .Ich glaube nicht,wenn das Team nicht hinter ihm steht.Er kann ganz schnell zum Außenseiter werden auch wenn er Leistungsmäßig.zu den Besten zählt.

Er muss überzeugt sein dieser Aufgabe gewachsen zu sein,sonst hat es keinen Sinn.

Sich einen neuen Job suchen, oder lernen sich durch zu setzen.

Wenn Dein Bekannter keine Akzeptanz im Team hat,sollte er seinen Chef bitten ,das ein anderer Teamleiter macht.Noch besser wäre gewesen,wenn er hätte das Angebot vom Chef nicht angenommen.

Wenn alle Strenge reißen,den Job oder die Firma wechseln..

furzmoa
Fragesteller

Er wurde ja von den Leuten damals empfohlen er soll zu ihnen wechseln, auch der Chef wollte schon seit dem er im 1 Lehrjahr war das er in dieser Abteilung später arbeitet...