Team akzeptiert mich nicht als Chef?

2 Antworten

Manche vorgesetzte sind am Anfang zu nett und auf einer Ebene.

Das im Nachhinein zu ändern ist sehr schwierig aber ich kann deine Lage verstehen.

Das einzige was hilft ist dir respekt zu verschaffen und wenn das auf Menschlicher Basis nicht geht, dann mit Druck.

Handele schriftliche zielvereinbarungen aus ( etwas besser als das beste Team ist das Ziel ). Und täglich erkundigst du dich bei jedem nach seiner Leistung bzw sollten sie sich bei dir abmelden, sollen sie Mündlichen einen Bericht über die heutige Leistung und Steigerung abgeben.

Das kannst du vorher mit deiner Chefin besprechen als Maßnahme zur Leistungssteigerung. So stehst du auch sicher da und hast deinen Seegen.

Ich weiss ja nicht in welcher Branche du arbeitest. Aber die mangelhaften Leistungen musst du festhalten und an die GEschäftsführung weiterleiten, sonst wird man dir eines Tages genau das vorhalten und damit dir den Schwarzen Peter zuschieben. reagiert die GF nicht, zB weil sie mit allen privat befreundet ist so ist das nachher ihr Problem.

Losgelöst davon solltest du die drei Personen einnorden. Bei mangelhafter Leistung kann auch mal eine Abmahnung wunder wirken, wenn Einzelgespräche etc nicht gefruchtet haben.

Dietmar74  27.12.2023, 20:29

Dokumentation finde ich auch einen guten Vorschlag um dich abzusichern und bei Kritik von deiner Chefin haargenau die MassnahmenAktionen deinerseits und eventuelle Nichtbefolgung der Mitarbeiter zu belegen