Was soll ich zu meinem Chef genau sagen? Ich möchte authentisch bleiben und mich nicht selbst ins schlechte Bild rücken?

2 Antworten

"Stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel"

Das heißt, nenne im Gespräch Dein Können und Deine Erfahrung auf dem Gebiet. Dann sprich davon, dass Du gerne eine neue Herausforderung annehmen willst und Dich für den entsprechenden Posten als geeignet betrachtest.

Über die Mädels der jetzigen Abteilung musst Du gar nicht reden, die sind ja nicht das Thema. Denke an Dich und Deine Karriere.

Viel Glück und Erfolg

Ich würde sagen, dass ich mich gern verändern möchte und als ich die Ausschreibung gelesen habe, hab ich sofort gewusst, dass dies zu mir passt.

und dann noch ein bisschen über Stress und Eintönigkeit oder was dir auch immer einfällt. Das sind dann deine Vorschaften und du musst überhaupt nichts über andere sagen. Es würde auch ein schlechtes Licht auf dich werfen