Krankschreibung verlängern, weil Chef Corona positiv ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist dein Chef wenn er positiv ist, nicht in Quarantäne??

Deckel92
Fragesteller

Doch so weit ich weiß ist er in Quarantäne. Laut seiner Mail. Aber die Viren hat er vielleicht schon verteilt.

verreisterNutzer  16.02.2022, 04:54
@Deckel92

Möglich. Dann muss halt alles Desinfiziert werden damit du dich nicht anstecken kannst.

Du kannst deswegen keine Krankmeldung verlängern. Das wäre dann schon an der Grenzen zur Arbeitsverweigerung. Desweiteren hat dein Chef sich ja in Quarantäne zu begeben.

Das Leute positiv getestet werden trotz Impfung kommt relativ häufig vor. Ich kenne Haushalte, da kam es durch ein Kind das in der Schule war dazu, das am Ende auch beide geimpften Elternteile positiv waren. Von daher heißt es nicht das jemand unverantwortlich ist.

Deckel92
Fragesteller

Er hat mir eine Mail geschrieben das er in Quarantäne ist.

Klar kann das vorkommen da stimme ich dir zu. Seine Kinder sind aber schon älter. Daher schätze ich wsr er unverantwortlich. Kann es natürlich nicht eindeutig sagen.

Naja will mich in erster Linie schützen.

Du hast keine Ahnung wie ansteckend die derzeitige Variante des Corona Viruses ist! Daher ist die Aussage, das er unverantwortlich wäre mehr als unangebracht! Immerhin hat er dafür gesorgt das du keinen Schaden mehr auf Arbeit verursachen kannst bei der Arbeit, was mehr als deutlich zeigt, was für ein Verantwortungsvoller Mensch er ist!

Corona wurde auch noch nie durch Bakterien übertragen und dein Chef wird in Quarantäne sein. Daher hast du keinen Grund für eine weitere Krankschreibung deinerseits, außer du willst entlassen werden, dann mach 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Deckel92
Fragesteller

Was bitte meinst du gesorgt das ich kein Schaden?

Ich Buckel mich für einen Hungelohn krumm für ihn.

Habe etliche Probleme mit dem bevorstehenden TÜV.

Weiß ja nicht wo er wieder Kaffee trinken war beim Kunden usw.

Er hat mir eine E Mail geschrieben dass er in Quarantäne ist.

Hätte ich nicht zufällig rein gesehen. Krank geschrieben ist krank geschrieben. Es geht mir um meine Gesundheit. Der Lohn ist zu wenig um diese aufs Spiel zu setzen. ☹ 🙄

RefaUlm  16.02.2022, 05:15
@Deckel92

Die 2 600 Euro Schaden die du verursacht hast? 🤨

Wir können nichts dafür das du eine ungelernte Hilfskraft bist, die werden auch schlecht bezahlt, weil den Job kann jeder Depp.

Das mit dem TÜV ist ganz alleine dein Problem!

Wer sich so ne Rostlaube kauft muss sich nicht wundern, wenn die Kiste den nächsten TÜV nicht packt 😂

Nochmal, das wäre Arbeitsverweigerung, kannst ja deinem Chef gerne schreiben, das du Angst um deine Gesundheit hast... Dann wirft er dich raus und du brauchst dir nie wieder diesbezüglich Gedanken machen und den schlechtbezahlten Job bist du dann auch los!

WIN-WIN Situation

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Arbeit kann nicht jeder aushalten. Mach hier mal nicht auf dicke.

Immer wieder darauf rum hacken. Ich zahle es ab Monat für Monat. Das war ein Arbeitsunfall.

Das steht lange nicht fest, und Rostlaube ist es nicht, reiner Verschleiß ich rede oder schreibe gegen Mauern.

Das ist einfach unfair was du da schreibst ich würde mich krank schreiben. Hab ja wohl Probleme mit dem Finger. Er hat Corona abgeschleppt nicht ich.

RefaUlm  16.02.2022, 05:41
@Deckel92

Klar, jeder der arbeiten kann, kann einen Hubwagen durch die Gegend fahren.

Das war ein Unfall, ist nach Feierabend passiert und du hattest weder die Erlaubnis, noch Einweisung oder den Führerschein für den Stabler 🙄

Eine Hupe ist kein Verschleißteil, ein abgefallener Auspuff ebenfalls nicht, genauso wenig Rost, ein nicht funktionierender Tacho oder eine kaputte Heckschürze!

Das deine Karre eine Rostlaube ist sagt dir hier jeder 🤨

Es gibt keinen Grund für dich deshalb zuhause zu bleiben, daher wäre es Arbeitsverweigerung und bitte hör auf mit deinem Finger, den hast du dir selbst eingeklemmt und 3 Wochen sind mehr als ausreichend, wegen sowas wäre ich maximal ne Woche krank wenn überhaupt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Lass doch einfach das mit dem Stapler mal weg. Es jetzt auch schon was her. Es ist halt in der Hektik passiert wegen dem blöden Auspuff der jetzt an ist.

Auspuff? Hitze? Wo ist der nicht mal durch? Weil er ab ist weißt du genau.

Es sagen ein Paar Leute ja. Haben die automatisch Recht ohne mein Auto gefahren zu haben?

Ja den Finger habe ich mir eigeklemmt. Wegen dem Schreihals auf dem Platz. Ist dir noch nie passiert klar.

Lasse mich jetzt erst mal eh testen. Dann mal schauen. Für dich. Krankmeldung ist Krankmeldung. Arbeitsverweigerung ist einfach nicht kommen.

RefaUlm  16.02.2022, 09:21
@Deckel92

Einem Auspuff macht Hitze nichts aus, der wird nie so heiß das etwas passiert, wenn jedoch schlechter Stahl verwendet wurde oder der nie richtig warm gefahren wird, fängt ein Auspuff an zu rosten.

Dadurch das Mercedes bei der A-Klasse bzw dem W168 und W169 nur auf billig gesetzt hat ist klar woran das liegt!

Sie müssen dein Auto nicht fahren um das zu wissen.

Du hast dir den Finger eingeklemmt weil du nicht aufgepasst hast mal wieder, und unter Stress nicht funktionierst, ganz einfach 🤷‍♂️

Ich habe mir tatsächlich noch nie den Finger so heftig eingeklemmt das ich deshalb mehrere Wochen krank geschrieben war.

HoskevonBerg  16.02.2022, 18:59
@Deckel92

Ursache und Wirkung, du präsentierst dich selbst in einem sehr merkwürdigen Licht auf GF, da musst du dich nicht wundern das du Gegenwind bekommst.

Du hast doch Freunde, warum redest du nicht mit denen über diese Probleme?

Entweder sind sie das gleiche Kaliber wie du oder da hörst du das Gleiche wie hier.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Gutefrage ist ein Forum eben genau um Antworten und Lösungsvorschläge zu erhalten. Was nicht heißt das man alles annehmen muss am Ende muss man selbst entscheiden.

Ich rede durchaus mit meinen Freunden, keiner von denen hat selbst leider einen Benz. Dazu rede ich nicht ständig über Dinge die mich gerade beschäftigen, wenn wir uns treffen machen wir was schönes. Natürlich tausch ich mich aus. Bei meinem W168 hat das oft aber kein Wert da sie das Auto ja nicht kennen, da sie kein Benz haben.

RefaUlm  16.02.2022, 20:06
@Deckel92

Naja was willst du auch mitreden? Den ihre Autos sind um Welten besser als dein Opamobil, die haben Klimaanlagen, mehr Leistung, insgesamt modernere und neue Autos

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und kein Benz. Jedem das seine ich will eigentlich keine andere Marke mehr fahren.

HoskevonBerg  17.02.2022, 10:02
@Deckel92

Manchmal ist es besser vielleicht einen Schritt zurück zu gehe und in deinem Fall, deine Finanzen zu normalisieren.

Ich will dir nichts, aber du wirst mit deinen beiden Autos auf die Dauer keine Freude haben.

Um was geht es dir denn wirklich, um die Marke selbst oder um das Gefühl "Du fährst einen Benz, also bin ich wer:"?

Du unterschätzt gewaltig den Kostenaufwand um Beide oder auch nur Einen in einen verkehrssicheren Zustand zu bringen und zu halten.

Du überschätzt wiederum gewaltig deine Fähigkeiten Autos zu reparieren, was im günstigsten Fall zu einem zerbastelten Auto führt, im schlimmsten Fall zu einem schweren Unfall weil du was nicht richtig instandgesetzt hast.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin absoluter Benz Fan. Wollte immer einen haben hatte nicht die Möglichkeit jetzt habe ich 2.

Gut der große ist ja eher was wegen praktisch aber macht Spaß die Erfahrung damit zu fahren.

Auch wenn es nur selten ist allein weil das ⛽ so teuer ist.

Ich kann reparieren, mein Problem habe kein Werkzeug dafür. ☹

Aktuell ist der Benz W168 Beim Onkel wegen Auspuff hoffe der macht das zeitnah. Der lässt mich halt nicht an dein Werkzeug.

RefaUlm  17.02.2022, 11:42
@Deckel92

Kann verstehen warum er dich nicht an sein Werkzeug ran lässt

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich würde ja mein Auto schweißen nicht seines. 🙄

SturerEsel  17.02.2022, 18:39
@Deckel92

Du meinst, du hast es mal gesehen und glaubst jetzt, dass du schweißen kannst? 🙄

HoskevonBerg  17.02.2022, 19:22
@Deckel92

Das ist aber nicht das Gleiche wie selbst schweißen, hoffe dir ist das klar.

Deckel92
Fragesteller
@SturerEsel

Ich kann das muss es halt machen. An das Auto gehe ich klar nicht gleich das sollte klar sein.

RefaUlm  18.02.2022, 07:09
@Deckel92

Weil der Sprit so teuer ist? Niedlich, du tanks normales Benzin und Diesel, ich dagegen Super+ und ich fahre wohl mehr als du+ mein Wagen braucht in Schnitt auf mehr auf 100km 😅👍

Wenn du so ein Benz fan bist, warum kaufst du dir dann nur Schrott und keine Wagen die auch den Namen Benz verdienen?

RefaUlm  18.02.2022, 07:10
@Deckel92

Es geht darum, das dein Onkel weiß das du nichts kannst und er dich deshalb nicht mit seinem Werkzeug arbeiten lässt 😉

RefaUlm  18.02.2022, 07:12
@Deckel92

Weil du mal zugeschaut hast? Dein Ernst?

Das reicht nicht um sagen zu können das man schweißen kann.

Nicht umsonst muss man fürs schweißen einen Lehrgang machen um am Ende einen Schweißerschein zu haben 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich sage nicht ich kann, ich sage ich eigne es mir an. Dazu brauche ich das Gerät.

Ich würde nicht direkt an das Auto gehen.

  1. Die aktuelle Variante ist so ansteckend, dass auch Leute, die verantwortlich handeln, sich anstecken können.
  2. Corona ist eine Virusinfektion.
  3. Dein Chef ist in Quarantäne und da der Hauptübertragungsweg die Tröpfcheninfektion ist, besteht für dich keine Gefahr. Wenn du sicher gehen willst, kannst du die Dinge, von denen du glaubst, er hätte sie angefasst nochmals desinfizieren und dir öfter die Hände waschen.
  4. Am Hungerlohn bist du selbst schuld, denn du hast ja keine ausreichenden Qualifikationen für besser bezahlte Job erworben.
  5. Die Probleme bezüglich des bevorstehenden TÜVs liegen ebenfalls in deiner Verantwortung, da du dir ein günstiges Fahrzeug in schlechtem Zustand erworben und dann bei einem Unfall beschädigt hast.
  6. In Abwesenheit deines Chefs wird ein anderer, dir höher gestellter Kollege, die Weisungsbefugnis haben. Machst du nicht, was er sagt, kannst du auch deinen Job verlieren.
Deckel92
Fragesteller

Ja klar muss ich alles desinfizieren. Vor allem die Kaffeemaschine. Aber da steht jeder bei uns dran, die sind nicht wie ich gepflegt. 🙄

Er schrieb dass er keine ganze 14 Tage in Quarantäne müsse bis er negativ ist da er geboostert wäre und keine Symptome habe. Das sagt alles der ist eine Gefahr für den Betrieb finde ich.

Keine Lust wegen ihm dann mit Fieber im Bett zu liegen.

Ich kann das mit dem Qualifikation einfach nicht immer hier hören oder lesen.

Ich mache gute Arbeit, dazu Gewissenhaft. Mal im ernst, sollte ich nicht für das was ich arbeite bezahlt werden. Was bringt das Papier mit dem Stempel wenn man faul ist?

In meinem Vertrag steht nicht das ein Kollege Chef berechtigt ist. Irgendwo hört es mal auf. Ich weiß was ich zu tun habe. Dann schicken die mich rum. 😐

WECoyote  16.02.2022, 09:13
@Deckel92

„Ich mache gute Arbeit, dazu Gewissenhaft.“

Deinen Fragen, Antworten und Kommentare zeigen das Gegenteil.

  • Du hältst dich nicht an gegebene Anweisungen,
  • handelst fahrlässig,
  • beschädigst Firmeneigentum,
  • fährst Fahrzeuge, für die du keine Berechtigung hast,
  • trinkst Alkohol während der Arbeitszeit,
  • verlässt den Arbeitsplatz vor Ende der Arbeitszeit

Hinzu kommt die Tatsache, dass du keine Verantwortung für dein Handeln übernimmst, sondern die Schuld deiner Verfehlungen bei anderen suchst und sogar überlegst, rechtlich gegen sie vorzugehen. Jemandem, der so handelt, kann man keine Verantwortung übertragen.

„In meinem Vertrag steht nicht das ein Kollege Chef berechtigt ist.“

Das muss es auch nicht. So etwas ist nicht Teil des Arbeitsvertrages. Dein Chef kann jederzeit die Weisungsbefugnis auf andere Kollegen übertragen und du musst dann tun, was sie sagen. Machst du das nicht, ist das ein weiterer Kündigungsgrund.

“Mal im ernst, sollte ich nicht für das was ich arbeite bezahlt werden.“

Vor allem sorgst du durch dein unüberlegtes Handeln für unnötige Kosten und Arbeitsausfälle.

Deine heutige Frage ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, nicht arbeiten zu gehen und blau zu machen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Warum wird immer auf Einem Vorkommniss herumgeritten, klar doof gelaufen aber kann es nicht ändern und so was kann passieren.

Trotzdem nicht vergessen was ich leiste.

Nein blau machen ist nicht meines.

Aber was soll ich sagen, hab ja mit meinem Finger zu tun.

Dann die Sache mit meinem Chef.

WECoyote  16.02.2022, 10:14
@Deckel92

Es war nicht nur ein Vorkommnis sondern mehrere. Jedes Einzelne hätte gereicht, um dir zu kündigen.

Dein Chef sollte eigentlich in Quarantäne sein. Ergo keine Gefahr für dich.

Deckel92
Fragesteller

Ja, aber er hat doch vielleicht seine Bakterien schon verteilt.

DerBayer80  16.02.2022, 04:51
@Deckel92

Was glaubst den du, wie lange ein Virus außerhalb des Körpers überlebt? Covid ist keine Bakterielle Erkrankung.

RefaUlm  16.02.2022, 04:51
@Deckel92

Du weißt aber schon, das Corona durch Viren und nicht durch Bakterien übertragen wird...?

Zumal du jeden Tag Bakterien und Viren ausgesetzt bist 🤨

Aber du kannst gerne wegen sowas verlängern, hast dann der Vorteil das du nie wieder dorthin musst, also natürlich den Vorteil für deinen Chef

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Weiß nicht genau, bin aber äußerst vorsichtig. Er geht oft auch an Personal Kühlschrank und die Kaffeemaschine.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was meinst du mit nie wieder hin?

Einfach noch mal krank schreiben lassen um mich zu schützen.

Arbeit wenn der Chef in Quarantäne ist finde ich sogar keine schlechte Sache.

RefaUlm  16.02.2022, 05:02
@Deckel92

Arbeitsverweigerung!

Wenn du dich vor Corona schützen willst verlasse nie wieder das Haus 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Man muss es nicht darauf anlegen. Nicht für so einen unangemessenen Lohn.

Das Problem dann spielen jetzt so manche dort Chef die mir nichts zu sagen haben. Du kennst die Zustände nicht.

RefaUlm  16.02.2022, 05:17
@Deckel92

Der Lohn ist angemessen für eine ungelernte Arbeitskraft wie dich!

Die anderen haben sicherlich vom Chef die Anweisung bekommen in seiner Abwesenheit dort das Sagen und die Verantwortung zu haben!

Das du dafür nicht in Frage kommst ist allen klar

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meine Arbeitskollegen sind nicht mein Chef. Die werden bevorzugt. Ich weiß was meine Aufgaben sind. 🙄

RefaUlm  16.02.2022, 05:34
@Deckel92

Wenn Sie die Anweisung haben die Verantwortung zu übernehmen und den Chef zu vertreten während er weg ist sind besagte Kollegen deine Vorgesetzten.

Die bauen keine teuren Unfälle wie du.

Sieht man ja an deinen Fragen bezüglich deiner Arbeit...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das muss im Vertrag sein wer Weisungsbefugt ist und wer nicht oder nicht?

Du musst nicht jedes Malheur auf die Goldwaage legen. 🙄

RefaUlm  16.02.2022, 09:17
@Deckel92

Nein, das kann der Chef jederzeit mündlich bzw schriftlich in einer Email schreiben.

Du nennst einen Unfall bei dem 2.600 Euro Schaden entstanden sind ein Malheur? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was ist es sonst?

Habe ich das gerne gemacht?

Stehe ich nicht dafür ein? Jeden Monat geht Geld ab, jetzt nochbdie Rechnung mit dem Ehemaligen Vermieter.

Ich bräuchte das fürs Auto. Das Malheur habe ich oder wer?

Warum muss ich mich immer noch dafür rechtfertigen?

RefaUlm  16.02.2022, 11:00
@Deckel92

Ändert nichts daran, das es ein Unfall mit einem Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Ein Malheur ist es, wenn mir ein Glas umfällt, ich stolpere oder sonst was, bei dem aber kein ernstzunehmender Schaden entsteht.