Chef enttäuscht?

7 Antworten

Jeder kann mal verschlafen bei mir war das eher harmlos an dem tag hat die ganze Firma Verschlafen sogar der chef selber!

Aber Wen du ein gutes agumet brauchts dan Das zb nach dem ersten monat arbeit kann dein körper noch nicht autonmatisch pünktlich wachwerden wen da zb der wecker ausfällt ! Wen mehr als 30 minuten der strom weck ist wird man auch vom Radiowecker trotz baterie nicht geweckt!

Sage ihm es tut dir leid und du wirst versuchen das das nicht wider vor kommt!

MisterParkinson  09.11.2021, 15:08

Lass solche Ausreden lieber.

Steh zu deinem Fehler sag, dass das nicht wieder vorkommt.

Wenn du in so einem Gespräch irgendwas vorheulst, dann stellst du dich als jemanden dar der a) nicht zu deinen Fehlern stehen kann. Oder b) der nicht sonderlich flexibel ist.

Ich habe in vierzig Jahren einmal verschlafen und das war gelogen;-) ich musste damals für die Theorieprüfung zum TÜV, morgens um halb acht, wusste das ich kein frei bekomme. Bin dann um neun im Betrieb aufgekreuzt, mit meinem Märchen, hatte keine Konsequenzen...

Rede mit Deinem Chef, entschuldige Dich, so nach dem Motto Mea Culpa, kommt nicht wieder vor, usw. Er wird Dir nicht den Kopf abreißen, allerdings solltest Du schauen, dass es nicht drei mal im Jahr passiert, sonst wird es Folgen haben...

Verschlafen kann passieren. Ich habe das in 47 Arbeitsjahren zweimal geschafft.

Nach gerade mal einem Monat Beschäftigungszeit sieht das superblöd aus. Ich würde Dir raten, ab sofort 2 Wecker zu stellen.

Dein Chef wird Dir aller Voraussicht nach den Fehltag als Urlaubstag abziehen

Verschlafen haben viele schon mal. Macht halt wirklich kein gutes Bild, vor allem wenn du den Tag davor gelobt wurdest. Das kommt halt so rüber, als denkst du, du könntest dir nun sowas erlauben.

Entschuldige dich morgen einfach und erkläre ihm, wie du es auf die Reihe bringst, dass das nicht mehr passiert.

Ich würde, falls es mir nochmal passiert vor allem hingehen wie der Blitz. Wenn du dann noch verschlafen bist, schadet nichts...