Wann bekommt man den ausbildungs vetrag?

2 Antworten

Ausbildungsverhältnisse müssen bei der zuständigen Kammer angemeldet werden. Das geschieht aber in der Regel mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Ausbildungsvertrag.

Dennoch, was glaubst du denn, zu welchen Zeiten Menschen in der Verwaltung, wo solche Verträge vorbereitet werden, arbeiten ;)? Wenn Freitag das Gespräch war, ist es sehr gut möglich, dass dieser Filialleiter erst am Montag die Info weiterreicht, dass er dich einstellen möchte. Und dass es dann noch ein paar Tage braucht, bevor jemand dort den Vertrag fertig macht und per Post verschickt. Bis der dann bei dir liegt, solltest du also durchaus noch für so 2-3 Wochen geduldig bleiben!

Toast795
Fragesteller

2 bis 3 Wochen? Ohwei

Sobald du deinen Vertrag unterschreibst , solltest du ihn auch von deinem arbeitgeber kriegen , oder auf Nachfrage ein Kopie anfordern . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgelernt und allgemeines Fachwissen