Wie sage ich meinem Chef, dass ich Hunde hasse?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich um eine Auflösung bitten, wenn du dich so gar nicht damit arrangieren kannst. Mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Tja, entweder du findest dich mit den Hunden ab, oder du kündigst. Kannst natürlich freundlich erklären dass du mit Hunden nicht so gut zurecht kommst. Oder fragen ob es einen Schreibtisch bzw. Arbeitsplatz gibt, der etwas abseits von den Hunden ist. Vielleicht tauscht ja auch ein Kollege mit dir oder so.

Einfach aus Prinzip Hunde zu hassen und deswegen da nicht arbeiten zu wollen... Empfinde ich persönlich aber auch als ein wenig lächerlich. Du musst dich ja nicht mit den Hunden beschäftigen. Und wenn du sie ignorierst, werden sie dich auch irgendwann komplett meiden, weil du einfach nicht interessant für sie bist.

verreisterNutzer  12.08.2022, 21:32

Stell dir vor du hasst einen bestimmten Menschen der bei dir im Büro sitzt, dann kannst du den auch schwer einfach so ignorieren. Genau das ist bei mir der Fall nur mit Hunden.

MyNeverland  12.08.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Aber mit Hunden kannst du doch ganz anders umgehen. Die kannst du weg schicken und dann lassen die dich in Ruhe. Mit denen musst du auch nicht sprechen und die labern dich nicht den ganzen Tag voll.

Und von den Besitzern darfst du natürlich erwarten, dass sie sich darum kümmern dass ihre Hunde dich nicht bei der Arbeit stören. Soll heißen, sie haben dafür zu sorgen dass ihre Vierbeiner ruhig auf ihrem Platz liegen bleiben. Darauf darfst du sie auch hinweisen, wenn sie das nicht tun.

Hayns  20.08.2022, 15:47
@verreisterNutzer
trealslimshady Fragesteller 12.08.22, 21:32:05
Stell dir vor du hasst einen bestimmten Menschen der bei dir im Büro sitzt, dann kannst du den auch schwer einfach so ignorieren.

Stell Dir vor, mit Menschen kann man und auch Du reden. Aber Du versuchst es doch erst gar nicht - warum nicht?

Weil Du es nicht gelernt hast? Weil Du es nicht willst? Weil Du eine vorgefasste Meinung hast?

Hayns  20.08.2022, 16:19
@verreisterNutzer

trealslimshady Fragesteller 20.08.22, 15:55:22

@Hayns
Warum sollte ich mit Menschen reden, die ich abgrundtief hasse?

So in etwa dachte ich mir das schon, nicht nur Hunde hasst Du, sondern auch noch Menschen, vermutlich ist das nicht alles. Kommt noch dazu, "Schuld haben immer die anderen".

Das nennt man Misanthropie.

Zitat:

Ein Kernaspekt der Misanthropie ist, dass ihre negative Haltung gegenüber der Menschheit auf menschlichen Makeln beruht.Verschiedene Misanthropen haben umfangreiche Listen von Makeln erstellt, darunter Grausamkeit, Gier, Egoismus, Verschwendungssucht, Dogmatismus, Selbsttäuschung und Unempfindlichkeit gegenüber Schönheit. Diese Makel können auf verschiedene Weise kategorisiert werden.

Quelle Wikipedia > Klick <

Hayns  20.08.2022, 16:42
@verreisterNutzer
trealslimshady Fragesteller 20.08.22, 16:21:15
@Hayns
Ich habe keine negative haltung gegenüber der Menschheit... du troll.

Jemanden abgrundtief hassen, wie Du schreibst, ist nicht negativ? Da sieht man, wie der verlinkte Beitrag von Wikipedia richtig ist. Du merkst gar nichts mehr.

Habe ich Dich mit irgendeinem Wort beleidigt, dass Du mich einen Troll nennst?

Du hingegen schaffst es nicht, dass ich ausfallend /beleidigend werde wie Du.

verreisterNutzer  20.08.2022, 16:43
@Hayns

Du kannst anscheinend nicht mal lesen... Wenn man eine Person hasst heißt das nicht, dass man die ganze Menschheit hasst.. Deutsche Sprache Schwere Sprache

Hayns  20.08.2022, 16:53
@verreisterNutzer

Rede es Dir nur schön.

Da hast Du einen neuen Job und nur weil der Chef Hunde im Büro hat (die Du hasst), hasst Du den Chef auch noch abgrundtief.

Zitat trealslimshady Fragesteller20.08.22, 15:55:22:

@Hayns
Warum sollte ich mit Menschen reden, die ich abgrundtief hasse?

...

Dahika  11.10.2022, 12:56
@verreisterNutzer

aber genauso wenig kannst du diesen Menschen einfach beiseite schaffen. Entweder zu gibst dir Mühe oder du suchst dir einen anderen JOB: Du bist übrigens nicht der Mittelpunkt der Welt.

Nazgul89  12.10.2022, 00:18
@verreisterNutzer

keine Ahnung was bei dir los ist, aber hör auf damit. Hass zerstörrt Leben und zwar deins. komm mit deine Problemen klar, statt dich von ihnen verfolgen zu lassen. Warum hasst du überhaupt jemand oder etwas?

verreisterNutzer  12.10.2022, 09:41
@Nazgul89

Wieso soll ich mir diese stinkenden Köter gefallen lassen? Sie sind laut, dreckig und nerven.

MyNeverland  13.10.2022, 21:08
@verreisterNutzer

Weil es Lebewesen sind die genau dasselbe Recht haben zu existieren wie du. Sie grundlos nicht leiden zu können ist schlichtweg dumm. Sorry

verreisterNutzer  14.10.2022, 20:59
@MyNeverland

Diese drecks Köter wurden nicht geboren um den ganzen Tag im Büro an der Leine zu hängen! Sich einen Hund anzuschaffen mit dem Wissen, dass man ihn nicht artgerecht halten kann ist meines Erachtens das Allerletzte!

MyNeverland  15.10.2022, 00:22
@verreisterNutzer

Dir ist klar dass ein Hund für gewöhnlich 20 Stunden am Tag schläft? Das kann er auch im Büro tun. Und ihn mitzunehmen ist in dem Fall absolut legitim, das der Hund so bei seinem Rudel bleiben kann und nicht alleine sein Muss. Für den Hund ist das kein Problem, wenn man ich vernünftig eingewöhnt hat.

verreisterNutzer  16.10.2022, 14:18
@MyNeverland

also die Bürohunde schlafen keine 20 Stunden am Tag. Wenn du deinen Hund alleine lässt, darfst du dir halt keinen anschaffen, das ist Tierquälerei! Und andere Menschen mit deiner inkompetenz zu belästigen ist auch widerwärtig.

MyNeverland  16.10.2022, 21:58
@verreisterNutzer

Das ist aber nicht die Schuld der Hunde, sonder die Der Besitzer. Dass die Hunde bei dir im ehemaligen Büro nicht geruht haben, tut denen genau so wenig gut wie dir.

verreisterNutzer  17.10.2022, 18:09
@MyNeverland

Das sage ich doch die ganze Zeit... Warum soll man Hunde und Mensch in ein Büro quetschen, wenn beide es nicht wollen?

MyNeverland  17.10.2022, 22:48
@verreisterNutzer

Wie gesagt, die Hunde hätten damit absolut kein Problem und könnten dort entspannt schlafen, wenn ihre Besitzer es ihnen beigebracht hätten.

Genau so wie Grundschüler lernen müsse still zu sitzen, müssen das auch junge Hunde lernen. Sonst werden sie hyperaktiv und unruhig. Das bedeutet für sie puren Stress. Hunde müssen Ruhe lernen und das können sie auch prima in einem Büro... Mit den richtigen Besitzern versteht sich.

verreisterNutzer  18.10.2022, 19:35
@MyNeverland

wie du siehst ist theorie und praxis eine andere und Menschen sowei Tiere müssen darunter leiden..

MyNeverland  18.10.2022, 20:14
@verreisterNutzer

Jaa... ich wollte dir ja auch nur näher bringen dass es keinen Sinn macht die Hunde zu hassen, weil die da halt absolut nichts für können.
Also hass lieber verantwortungslose Hundehalter xD

Hättest du ein Problem damit in einem Büro zu arbeiten, wo die Bürohunde die ganze Zeit brav und entspannt auf ihrem Platz liegen?

verreisterNutzer  18.10.2022, 20:45
@MyNeverland

Ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt, dass Hunde 8 h im Büro liegen können ohne zu bellen oder sonst was, ich glaube soetwas gibt es auch nicht.

MyNeverland  18.10.2022, 21:22
@verreisterNutzer

Doch, tatsächlich gibt es das. Allerdings muss man die Hunde dann vor der Arbeit schon ordentlich auslasten und ihnen vernünftig Manieren beibringen. Und in der Pause müssen die dann auch noch Mal raus und. Beschäftigt werden.

Einfach sagen, mehr nicht. Oder kündigen

Wenn du den Job behalten und dich bei deinen Kollegen nicht komplett unsympathisch machen willst, wäre die diplomatische Notlüge, dass du Angst vor Hunden hast und die Hundehalter deswegen darum bittest, dass sie achtgeben, dass die Hunde nicht zu dir kommen.

verreisterNutzer  12.08.2022, 21:30

Aber dann bleibt immer noch die Entscheidung die Hunde oder mich... Ich glaube da mache ich mich nur sehr unbeliebt...

verreisterNutzer  12.08.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Wenn du Angst vor Hunden hast, haben sie eher Verständnis, als wenn du den Tierhasser durchsickern lässt ;-)

Mein Chef bringt seinen Hund auch immer ins Büro mit, ist aber kein Problem, weil der Hund lieb und gut erzogen ist und sich deswegen nicht aufdringlich verhält. Ich bin selber auch keine Hundeperson (ich hasse Hunde nicht, aber ich bin eher Team Katze ^^), aber so wie es bei uns ist, stört es mich nicht.

KatiPl  12.10.2022, 09:25
@verreisterNutzer

Naja du stellst dich hier schon so hin. Dir wurde geraten, die HH zu bitten, mehr auf die Hunde zu achten oder anzuleinen und du machst daraus ein die Hunde oder ich

KatiPl  12.10.2022, 10:48
@verreisterNutzer

Naja sorry aber dann hast du einfach Pech gehabt (zumal man schon was gegen Bellen tun kann wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so schlimm ist, sonst würde der Chef schon was sagen oder andere Mitarbeiter). Die Hunde waren vor dir da. Es ist vermutlich vertraglich geregelt, dass die Hunde mitkommen dürfen.
Entweder reißt du dich zusammen und lebst damit oder du gehst.

Frage von trealslimshady
Wie sage ich meinem Chef, dass ich Hunde hasse?
Ich habe einen neuen Job, es gibt leider was ich vorher nicht wusste 2 Bürohunde bei der Firma. Ich hasse Hunde wirklich, was soll ich jetzt tun oder wie bringe ich es meinem Chef bei? Wenn ich ihm die Wahl zwischen den Hunden oder mir gebe nimmt er sicher die Hunde. Oder soll ich direkt kündigen ohne das Thema zu erwähnen damit ich mich nicht unsymphatisch mache?

Das Wort "Hassen" ist nicht in meinem Sprachgebrauch.

Wie sage ich einem Hundehasser, dass ich eine Abneigung gegen ihn empfinde, ohne, dass ich dieses Wort verwende?

PS ich, als Chef, würde nicht so entscheiden, wie Du es vom Chef annimmst - Voreingenommenheit (Diskriminierung) nennt man das, was Du da an den Tag legst.

PPS Du hast Dich bereits unsympathisch gemacht.

PPPS zur Erinnerung hier Deine eigenen Worte zu Diskriminierung - Zitat trealslimshady Fragesteller:

Trotzdem darf er nicht Minderheiten ausschließen und diskriminieren! Wir leben in Deutschland und nicht in Afghanistan!!!

Du aber tust es selber.

verreisterNutzer  20.08.2022, 11:07

was hat das mit diskriminierung zu tun?? Das hat mehr mit Hygiene und Lärm- und Geruchsbelästigung zu tun.

Hayns  20.08.2022, 12:49
@verreisterNutzer

Du schreibst "Wenn ich ihm die Wahl zwischen den Hunden oder mir gebe nimmt er sicher die Hunde", und genau das gestehst Du ihm mit Deiner Vorverurteilung nicht zu. Klick den Link.

Noch einmal für Dich. Ich, als Chef, würde nicht so entscheiden, wie Du es vom Chef annimmst, denn ich als Chef hatte auch mal meinen Hund im Büro und brachte ihn nicht mehr mit, weil einer meiner Mitarbeiter Angst vor Hunden hatte.

Du gibst Deinem Chef ja nicht einmal die Chance, auf Dich Rücksicht zu nehmen, wenn Du nichts sagst / fragst.

verreisterNutzer  20.08.2022, 13:50
@Hayns

Wenn ich frage mache ich mich nur unsympathisch. Besser ist ein Rückzug von der Firma ohne als unsympathisch zu gelten.

Hayns  20.08.2022, 14:09
@verreisterNutzer

Ehrlichkeit ist eher Sympathie.

Es kommt darauf an, wie man sich gibt, ob man unsympathisch wirkt.

verreisterNutzer  20.08.2022, 15:39
@Hayns

Wer wirkt den als Hundehasser sympathisch? Ich glaube das schafft niemand...