Wie sage ich meinem Chef das ich kündigen will, und am Freitag nicht mehr komme, damit er einen Ersatz finden? ( Bin Probezeit) ?

Geht Kündigung auch telefonisch?

6 Antworten

Du kannst ihm am Telefon Bescheid sagen aber eine schriftliche Kündigung musst du trotzdem vorlegen.

Du setzt eine schriftliche Kündigung auf und drückst ihm diese in die Hand.
Einen Ersatz wird er schon finden, das ist nicht deine Sache. Für Azubis braucht man in der Regel keinen Ersatz.

Sag Es freundlich aber sicher. Alles andere ist dann seine Sache.

Viel Glück bei der neuen Stelle

Geh das ruhig an also ihm die Situatien erklären und nicht plötzlich sagen dass du kündigen willst

Esperansaaa  17.08.2021, 18:08

In der Probezeit muss keinen Grund angeben werden.

Ob man des macht oder ned kann jeder selber entscheiden 🤷🏽‍♀️😅

nur schriftlich - mit eigenhändiger Unterschrift.

das Schreiben kannst ihm am Freitag übergeben. glaubst der findet so schnell Ersatz; ich nicht