Er will bei 1.Date mit seinem Hund spazieren gehen?

10 Antworten

'Hey, also ehrlich gesagt, ich möchte erstmal dich kennen lernen ohne Hund. Ich hab da leider zu sehr Respekt davor. Aber spazieren gehen wäre toll. Das würde mich sehr freuen. Da kann ich dir ja auch mehr darüber erzählen. Xy kann ich dann beim nächsten mal kennenlernen. Was hältst du davon? '

Hey,

Also ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Zukunft werden soll. Ich als Tierbesitzerin suche mir ja auch einen Partner, der sich mit meinen Haustieren gut versteht. Da finde ich es ist sogar eine kluge und eigentlich schöne Idee ( Mal was anderes als nur Essen gehen), zusammen gemütlich mit dem Hund spazieren zu gehen. Er würde dich nicht mit dem Hund zusammen treffen, wenn er wüsste, dass er dir was böses tun würde. Oder glaubst du doch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das halt genau so wie du es hier beschreibst. "Danke für die Einladung/Idee. Aber ich wurde als Kind gebissen von Hunden und möchte nicht direkt mit deinen Hunden unterwegs sein...."

Na ja du musst auch den Typen verstehen ... Jemand der mit seinem Hund nicht klar kommt wird für Ihn auch nicht als Freund/in in Frage kommen. Er möchte Dich zwar gerne kennen lernen weil er wohl an Dir Interesse hat, will aber gleich Prüfen ob Du bereit bist Dich auf seinen Hund einzulassen, wenn dem nicht der Fall ist, wäre jede weitere Minute welche er mit Dir verbringt Zeitverschwendung.

Ich hab bei meinen ersten Treffen auch immer meinen Hund mitgenommen ...Hunde haben auch die besseren Instinkte, die merken wenn was faul ist an jemandem.

Nur wenn du ehrlich bist, versteht er deine Absage und ihr könnt euch etwas anderes überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer interessiert sich denn nicht dafür? 😂