Wie Kündige ich am besten?

7 Antworten

Du kündigst schriftlich in einem Brief an deinen Chef und lässt dir auf einer Kopie den Erhalt der Kündigung direkt bestätigen.

Es gibt da gar nicht so viele Möglichkeiten. Bitte deinen Chef um ein Gespräch und sage ihm, dass du din den letzten Wochen viel nachgedacht hast und zu dem Schluss gekommen bist, dass du lieber woanders arbeiten würdest.

Wenn du gut warst und man dich vermissen wird, dann kann es sein, dass man dir ein Bleibeangebot macht (meist verbunden mit mehr Geld). Du solltest dir vorher überlegen, ob du sowas annehmen würdest bzw. unter welchen Bedingungen.

Indem Du ihm Deine schriftliche Kündigung überreichst - denn die Kündigung eines Arbeitsvertrages bedarf zwingend der Schriftform mit eigenhändiger Unterschrift.

In einem guten Arbeitsverhältnis und guten Kontakt zum Chef würde ich es ansprechen, begründen usw.

In einem schlechten einfach nur die Kündigung schriftlich einreichen.

Mit "sagen" ist es nicht getan. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

In Form einer schriftlichen und fristgerechten Kündigung.