Wie bekundet man Interesse an einer Firma?

2 Antworten

Am einfachsten geht das, wenn du der Firma etwas bieten kannst, was die ganz dringend brauchen.

Dann liest du noch bisl was von deren Homepage und dann sollte es eigentlich reichen.

cypher203
Fragesteller

Das tue ich doch immer. Ich bin ja seit einem Jahr Jobsuche kein Anfänger mehr 🙈. Das scheint nicht zu reichen...

So schonmal nicht...

Informiere dich was die Firmen machen und was sie eventuell besser als andere / besonders machen. Dann überlege dir wie du dich darauf beziehen kannst und was du eventuell beitragen könntest.

cypher203
Fragesteller

Ja. Das weiß ich. Ich hatte nur im letzten Jahr 12 Bewerbungsgespräche und keines war erfolgreich. Obwohl ich wirklich versucht habe, mir eine solide Begründung zurechtzulegen.

MrHuman  18.11.2020, 21:41
@cypher203

Da hängen so viele Faktoren dran... Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann