Bewerbungsgespräch Termin verwechselt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe leider das Bewerbungsgespräch mit Ihnen von heute mit einer anderen Firma verwechselt und habe statt Dienstag den 30.06.2020 um 10 Uhr Freitag den 03.07.2020 um 10 Uhr eingetragen. Da ich die Woche 3 weitere Bewerbungsgespräche habe und mich etwas beeilen muss einen meinen Ausbildungsbetrieb zu finden, ist mir dieser Fehler passiert.

Für die Umstände entschuldige ich mich.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Und freue mich auf eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

ich kann mir denken das da einige Fehler mit dabei sind :/ daher würde ich mich freuen wenn ihr mir Tipps gibt!

Ok hab es abgesendet. Danke für die Tipps!

Marley45  30.06.2020, 08:19

Wenn der eine Termin am Freitag ist und der andere heute dann geh doch heute und am Freitag zum Termin?

Newnewstwn12
Fragesteller

Nein! Beide sind für heute eingetragen ... ich dachte das der eine Freitag ist , ist es aber leider nicht sondern auch heute

7 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichen Gründen kann ich den Termin für das heutige Vorstellungsgespräch bei Ihnen um 10 Uhr leider nicht wahrnehmen.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung und ich freue mich, wenn wir das Vorstellungsgespräch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

erstmal Ruhe bewahren und runter kommen.

Du rufst bei der Firma an und schilderst denen dass du es aus persönlichen Gründen leider verschieben musst. Da wird dich denke ich mal auch keiner konkret nachfragen was Sache ist. Interesse an dir haben die ja durch die Einladung gezeigt und sowas kann immer mal vorkommen, kein Stress.

Zukünftig würde ich dir empfehlen einen digitalen Kalender zu führen, welcher sich synchronisiert und mit Erinnerungsfunktion ausgestattet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Newnewstwn12
Fragesteller

Hey.

leider kann ich keinen telefonisch erreichen daher möchte ich so schnell es geht wenigstens eine email hinterlassen :/ weiß nicjt wie ich das formulieren kann

Lealaluuu  30.06.2020, 08:33
@Newnewstwn12

"Sehr geehrte Damen und Herren (wenn Name bekannt mit Namen anreden)

ich muss den Termin für das heutige Vorstellungsgespräch leider absagen. Bin aus persönlichen Gründen verhindert und bitte daher vielmals um Entschuldigung.

Bin gerne bereit einen neuen Termin mit Ihnen zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

…"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe leider das Bewerbungsgespräch mit Ihnen von heute mit einer anderen Firma verwechselt, ich habe mir den Freitag als Vorstellungsgespräch bei Ihnen vermerkt. Da ich diese Woche schon drei weitere Bewerbungsgespräche habe, ist mir dieser Fehler unterlaufen.

Für etwaige Umstände entschuldige ich mich.

Ich bitte um Ihr Verständnis, und ich freue mich auf eine erneute Rückmeldung von Ihnen,

mit freundlichen Grüßen

Newnewstwn12
Fragesteller

Wie lieb! Danke das du dir die Mühe gemacht hast und mir hilfst.❤️

Gast4556  30.06.2020, 08:31
@Newnewstwn12

Kp du wolltest eine überarbeitete Formulierung, aber niemand hat dir hier weitergeholfen. Es ist sicherlich auch nicht perfekt, aber ein wenig besser.

Newnewstwn12
Fragesteller
@Gast4556

Die meisten sahen auch ich soll das mit meinem Bruder sagen , aber das würde nicht jeder glauben.

Gast4556  30.06.2020, 09:04
@Newnewstwn12

ich habe leider das heutige Bewerbungsgespräch mit einer anderen Firma verwechselt, ich habe mir den Freitag als Vorstellungsgespräch vermerkt.

Besser^^^

Gast4556  30.06.2020, 09:07
@Gast4556

ich habe leider das heutige Vorstellungsgespräch mit einer anderen Firma verwechselt, ich dachte am Freitag waere der vereinbarte Termin.

Besser^^^

D. H. Du hast heute zwei Stück? Dann ruf direkt bei der Firma an, wo Du nicht kannst, entschuldige dich am besten aus "familiären Gründen" und frag, ob es einen Ausweichtermin gibt.

Dass du es verschusselt hast, muss man erstmal nicht wissen.

Newnewstwn12
Fragesteller

Das Problem ist die gehen nicht an das Telefon :/ kann ich verstehen, ist eine große Firma, rufe auch seit einer Stunde an.. daher muss ich das per Mail machen

Wie wäre es wenn du fragst ob du eine andere Uhrzeit für heute bekommst?

vielleicht geht dass ja dann ist es nicht ganz so unangenehm