Mein Kaninchen ist runtergefallen. Seid dem hält jetzt sein Kopf schief. Was kann das sein?

12 Antworten

Geh jetzt, du wirst einen Nottierarzt oder eine Tierklinik finden, die geöffnet haben.
Das kann schlimmstenfalls wohl eine Verletzung an der Wirbelsäule sein.
Ansonsten lässt mich Kopfschiefhaltung an E. Cuniculi denken, das kommt aber nicht von einem Sturz. Darüber kannst du auf diebrain.de nachlesen.

Und demnächst:
Kaninchen nicht tragen. Das mögen sie ohnehin nicht.

Dramaaqueen
Fragesteller

Danke, fuer die antwort. Ja, ich muss nunmal ab und zu den stall misten, und ihn daweil ins Haus tragen..

Hallo Dramaaqueen :)

Ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät.

Geh in so einem Fall immer sofort zum Tierarzt. Da zählt jede Minute!

Wie geht es ihm jetzt?

LG Annika :)

PS: Die Kommentare kann man sichn auch sparen, es ist passiert und man kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Jeder macht Fehler :)

Weiterhin Gute Besserung für ihn! :)

Dramaaqueen
Fragesteller

huch ic hweis ist jahr schon ewig keiten her, aber ihm geht es blendend und er ist fit wie eh und je (; Zum 'glück' hatte er nur einen nerven eingezwickt lg

Vielleicht hat es sich auf der einen Seite was gezerrt und versucht durch das schief halten die Seite nicht zu belasten bzw zu enstspannen....der Tierarzt wirds dir morgen sagen :) Viel Glück ;)

Hm...entweder hat er einfach nen shok und ist deshalb verkampft oder hat sich etwas verrenckt...würde ich mal tippen denn wenn er sich irgendwas am rückenwirbel oder so gebrpchen hätte denke ich mal wäre das durchaus zu sehen

Also, entwedr dein Kaninchen hat nichts und hält den kopf nur so schief, oder es hat was, eine Gehirnerschütterung oder so etwas... das wird dir aber hier keinjee sagen können sondern nur dein Tierarzt.. geh am Besten zum Tierarzt

LG musicmau