Frage von 00Steven, 58

Enschuldigung für verpassten Termin?

Hallo bitte helft mir... Leider habe ich einen Termin bei der Schulleiterin verpasst. Ich habe es vor lauter Stress einfach vergessen. Der Grund dafür ist meine Aussage gegen einen anderen Schüler. Wie soll ich dass bloß begründen, wenn ich noch sachlich bzw. „förmlich“ bleiben möchte.

Bitte helft mir :)

Antwort
von Punica08, 58

Sei einfach ehrlich. Geh so schnell wie möglich zu ihr, entschuldige dich und erkläre, das du es einfach vergessen hast, da du momentan viel im Kopf hast. Eine gute Schulleiterin wird das verstehen. Das kann jedem passieren... sich jetzt unter der Decke zu verkriechen hilft ja auch nicht, also Krone richten und auf sie!

Antwort
von Nordseefan, 51

Sag einfach wie es war: Du hattest viel Stress(wegen) und hast es vergessen. Und natürlich das es dir leid tut.

Antwort
von Undsonstso, 39

Bleib ehrlich, dh,

vergessen aus Stress-Gründen und sich entschuldigen und um einen neuen Termin bitten, wann es der Leitung passt und Besserung geloben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community