ein Jahr kostenlos Strom, was würdet ihr damit machen?

3 Antworten

Ich würde mit dem Raum einfach etwas anfangen wozu ich Lust und die zeitlichen und finanziellen Kapazitäten habe und nicht darauf achten, ob ich damit jetzt besonders viel Strom abgreifen kann. Auch wenn es ihm egal ist, muss man es ja nicht absichtlich ausnutzen und sich etwas suchen, das besonders viel Strom verbraucht. Für was du Zeit, Lust und evtl. die Erfahrung hast, kann man leider nicht aus dem Text rauslesen. Evtl. sind auch die Standortfaktoren interessant. Einfach aus dem Blauen heraus irgendwas über einen leeren Raum mit Strom zu sagen, ist halt nicht einfach wenn man dich nicht einmal kennt.

MrLight
Fragesteller

Okay, dann habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Was für Ideen habt ihr um aus quasi günstigen Strom Geld zu verdienen?

BerndBauer3  29.09.2022, 03:45
@MrLight

Den Strom, den du verbrauchst, muß dein Freund bezahlen. Vielleicht hat er Geld genug, vielleicht will er dich unterstützen.

Aber würde er dir 10.000€ schenken, zur freien Verfügung?

Eine Hanfplantage mit tausenden von Wachstumsleuchten. So viele, dass der Dachstuhl glüht und im Winter die Storche darauf nisten.

Oder einfach nur so viel Energie verbrauchen, wie sie sinnvoll eingesetzt werden kann. Dann hast Du auch in einem Jahr noch Freunde.

Vermutlich Kryptowährungen minen.