An welchen Tag muss ich den stromzähler ablesen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

02.01 100%
03.01 0%

3 Antworten

ist komplett egal. Du musst nur auf der Ablesekarte auch den Tag des Ablesung eintragen. Die rechnen das dann aus.

Mach dir da keinen Kopf. Lies einfach Ende Dezember oder Anfang Januar ab, das passt schon. Ein paar kWh hin oder her sind nicht relevant und die Abrechner können letztlich den Nachweis, dass nicht punktgenau am 31.12. um 00:00 Uhr abgelesen wurde, nicht führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
02.01

Am 2.1. reicht. Den Stand melde bitte dem alten und dem neuen Versorger mit.

Denkschulen
Fragesteller

Aber 1.1 abends geht auch, oder? Weil dann ändert sich ja der Stand nicht mehr arg. Im Netzservice stand nämlich nur innerhalb der nächsten 14 Tage...