Crypto minen in der Schule? Strom von schule klauen?

3 Antworten

Diebstahl von Elektrischer Energie ist ein Verbrechen, denn da ist schonmal jemand vor dir drauf gekommen. § 248c StGB (Wenn auch damals sicher nicht bezogen auf Bitcoins).

Du würdest, nebenbei, von der Schule fliegen und mit 15 bist du Strafmündig also die entsprechende Strafe nach oben genanntem Paragraphen unter Berücksichtigung des Jugendstrafrechts.

Wie genau stellst du dir den Ablauf vor? Hängt dann da völlig unauffällig ein Computer im Klassenzimmer an Netzwerk und Strom?

Den § 248c StGB solltest du nicht ganz außer Acht lassen.

Gutefrage0142  11.12.2021, 18:16

Danke fürs löschen

MrCrow667  11.12.2021, 18:23
@Gutefrage0142

Kann er nicht. Das kann nur der Support. Selbst wir Junior Usermods können Fragen und Antworten nur melden.

Gutefrage0142  11.12.2021, 18:36
@MrCrow667

Okay komisch. Die war keine 5 Sekunden draußen dann hab ich schon eine Nachricht vom Support bekommen.

Außer du hast ein einen echt guten Chip (ASIC), wirst du nicht besonders arg minen können. Da brauchst du schon einen Beast-Setup lol

Und außer du packst eine Malware auf alle PC's in deiner Schule (Botnetzwerk Crypto Mining), wird ein Schulcomputer oder so auch nicht ausreichen können. Crypto Mining ist ein teurer und aufwendiger Prozess. Außerdem musst da auch bedenken dass die Schule es merken würde wenn massiv viel Strom verschwindet. Ich glaub nicht dass es möglich wäre.