Lohnt sich Crypto Mining in Deutschland?

3 Antworten

Nein der Strom ist zu teuer in Deutschland.

Nur wenn du Solarpanels auf dem Dach hast und dir noch zusätzlicher Strom zur Verfügung steht für den du nicht bezahlen musst.

Miner werden eher in Ländern gebaut wo der Strom sehr billig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell lohnt sich das einigermaßen.

Einigermaßen weil man mehrere monate lang minen muss um das geld für die grafikkarte wieder raus zu holen, aber immerhin macht man profit(das war die letzten jahre nicht so).

Mit meiner 1660 Ti mache ich zirka 0.00008 btc pro 24 stunden , das sind so 3.20€. Strom verbraucht der ganze rechner beim minen rund 150 watt, nur die gpu so 61 watt im schnitt. Also abzüglich der stromkosten mache ich immer noch 2.50€ den tag.

Die karte hat 300€ gekostet oder so, müsste also 6 monate durchgehend minen bis ich das geld raus habe. Also, ist jetzt nicht genug dass ich mir extra nen mining setup holen würde, aber genug dass ich den pc nebenbei minen lasse wenn ich ihn benutze(ist ja noch gut nutzbar weil nur die grafikkarte belastet wird).

Hallo Yodelsap,

da kenne ich mich nicht so gut aus. Da es im Normalfall an den Stromkosten scheitert. Vor allem im Bullenmarkt ist es einfacher in Bitcoin zu investieren und liegen lassen.

Liebe Grüße

Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung