Strompreis ist in Deutschland dreimal so hoch wie in den USA. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Find ich gut / sehr gut 56%
Find ich schlecht / sehr schlecht 44%

4 Antworten

Da hat wer ein bisschen falsch gerechnet, weder die 0,41 $ sind das dreifache von 0,18 $, noch ein Vergleich der realen Preise (sprich wenn man nicht stur einen teuren Vertrag nutzt, dann ist man nämlich bei ungefähr 0,30 $) spricht für diese Behauptung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Find ich gut / sehr gut

sowas ist immer in Relation zum Verdienst zu sehen .. also die US- Amerikaner haben dann eben dreiX so hohe Gehälter ..

ebenso in Norwegen zB .. wenn und ob der Spritpreis durch die Decke geht, ist nur wichtig zu wissen für die Touristen - die Norweger verdienen sich dumm und däml..

vetranooo  13.11.2023, 14:13

Nach deiner Logik müsste der Strompreis dann doch teurer sein in den USA als in Deutschland. Vermutlich hast du dir Frage nicht verstanden.

bachforelle49  13.11.2023, 18:14
@vetranooo

subjektiv gesehen ist der Parameter für den Strompreis in Deutschland ein anderer, weil Deutschland die realen Ressourcen längst ausgeschöpft hat im Gegensatz zu den USA - in den USA gibt es doch Strom ohne Ende, auch ohne nachhaltige Zukunft ..wie hier im Lande ,- kann man also gar nicht vergleichen -

USA ist in Sachen "soziales" ein brutales Land - Bring mal bitte auch die "soziale" Komponente mit rein, denn es ist ein Widerspruch, wenn hier genug Strom gefördert wird

vetranooo  13.11.2023, 18:43
@bachforelle49

Deutschland ist sozialer als die USA, das stimmt. Deutschland hat aber keine eigenen Rohstoffe und muss importieren. Das machen die Preise so teuer. Man könnte natürlich Kohle nehmen, aber da möchten ja keiner.

Find ich schlecht / sehr schlecht

Aus dem Grund die Löhne sind dem ganzen nicht angepasst

Viele haben ja Schwierigkeiten beim bezahlen aufgrund der gestiegenen Kosten

Find ich gut / sehr gut

Die Infrastruktur Strom in den USA ist völlig marode ist weil seit Jahrzehnten nicht investiert wurde.

Bei jedem lauen Lüftchen fällt dort flächendeckend der Strom aus weil die Masten umfallen.