Wie Vergleichsportale wie Verivox und Check24 klug nutzen?

Wie ich in einem Kommentar schon schrieb, bei "Check24" werden die Stadtwerke mal angezeigt, Sekungen später mit der gleichen Einstellung nicht.

Ob das System hat oder ein Bug ist, weiß nur "Check" selbst.

3 Antworten

Natürlich sind Verivox und Check nicht Marktabbildend, das bemängelt der Verbrauchserschutz ja schon seit Jahren.

Wer keine Provision Zahlt ist dort eben nicht gelistet.

>ch nutze für meinen Preisvergleich auch verivox oder check, aber schau halt auch nochmal nach den Preise bei ein paar regionalen Versorgern auf deren Homepage.

Vergiss nicht den Grundversorger, dieser ist in einigen fällen sogar der günstigste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.

Egal welches Vergleichsportal du nutzt: Zu teuer!

Gilt auch für die unsäglichen Flugreiseportale. Bei genauem Vergleich buchst günstiger bei der Airline direkt- meist.

Weder mein Gas noch mein Stromversorger sind bei den Portalen zu finden und deutlich günstiger als der günstigse Anbieter da.

Es heißt ja auch Vergleichsportal und nicht Geldverschenker.

Auffällig ist, das die "supergünstigsten" ein paar Jahre später oft insolvent sind.

Woran das wohl liegt?

Solche Portale sind ein gutes Mittel zur Preisrecherche. Zu einer guten Preisrecherche gehört aber auch, dass man sich nicht nur auf ein Portal verlässt sondern auch eigenständig sucht.