Wie geht ihr mit älteren Kollegen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du passt dich etwas an und lernst vielleicht noch was von den "Alten", oder du machst weiter dein Ding. Wenn es absolut nicht passt zwingt dich ja keiner deine Pausen mit ihnen zu verbringen.

Googel die angesprochenen Themen und dann kannst Du mitreden oder sogar kritische Anmerkungen machen.

Ariana260
Fragesteller

Über Kinder die in der Pubertät sind? Ich habe doch keine Kinder, was soll ich denn da googeln 😂

Interessiert zuhören. Die eigene Meinung zurück halten, auch wenn es schwer fällt. Wenn du gefragt wirst, offene und ehrliche Antworten geben.

Die älteren Kollegen mit Respekt behandeln. Möglichst schnell alle Namen kennen und die Kollegen mit Namen ansprechen.

Ob Du oder Sie kommt auf den Betrieb an.

Ariana260
Fragesteller

Was soll ich denn für eine Meinung zu Themen haben, die mich in meinem Alter noch nicht betreffen?

SturerEsel  20.11.2021, 13:23
@Ariana260

Du musst nicht zu jedem Thema eine Meinung haben oder sagen. Wenn du gefragt wirst, kannst du sagen, dass du dir über dieses Thema noch keine Meinung gebildet hast.

Ariana260
Fragesteller
@SturerEsel

Ja dann soll ich eine halbe Stunde mit den sitzen und mir deren getratsche anhören? Und so tun als ob mich das interessiert?

Das kommt doch voll komisch, wenn da ständig eine sitzt, die alles mithört aber nichts dazu sagt!

Ich mag mich lieber unterhalten.