Wieso redet niemand auf der Arbeit mit mir? Was kann ich daran ändern?

4 Antworten

Indem du den anderen Fragen stellst, die nicht zu persönlich sind, am besten nicht über Politik oder Religion und welche die man nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann.

Überlege dir am Anfang passende Frage für alle Leute und wenn die Leute dann gesehen haben, dass du Interesse an ihnen hast, dann wird es besser.

Eventuell bist du zu ruhig? Wenn du mit jemanden allein sitzt könntest du ein Gespräch beginnen.

Naja willst du denn immer soviel reden?

Ich für meinen teil rede meist wenig mit den leuten. Mich intressieren politik oder über was die meisten menschen so reden oft garnicht.

Das mich deswegen die menschen weniger mögen ist nicht der fall. Bei ernsteren themen oder problemen bin ich quasi schon ne hotline für die bekannten.

In meinen augen reden die meisten menschen VIEL zu viel. Und regen sich wegen dingen auf an denen sie nichts ändern können.

Sei froh wenn du von natur aus etwas ruhe hast. Ich musste das erst klarstellen das ich gern mal meine ruhe habe bei allen.

Kann es einfach an meiner Art sein, dass die anderen nicht mit mir so richtig reden wollen und so?

Kann sein, muss aber nicht.

Manche Menschen sind gesellig, andere nicht.

Manche sind offen, Andere sind zurückhaltend.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du noch nicht lange in der Firma bist; die Anderen kennen sich vielleicht schon sehr lange oder ware z.B. auf Betriebsfeiern.