Lehrer sagen dass ich zu leise rede?

1 Antwort

Sieh den Menschen an zu dem du sprichst. Du willst gehört werden, also verschaff dir Gehör. Wenn du in der Schule sprichst, dann sprich so laut, dass derjenige der am weitesten weg sitzt dich hören kann.

Murmel nicht in deinen imaginären Bart hinein. Brust raus, Bauch rein, Schultern zurtück, einmal tief durchatmen und einfach sagen was du zu sagen hast.

Versuche innerlich zu lächeln. Du hast eine Botschaft und du willst, dass die ankommt.

Aber die kommt nicht an wenn du wisperst.

Evtl ist es aber auch organisch verursacht. Menschen die schlecht hören reden automatisch lauter. Vlt ist es bei dir umgekehrt und du bist sehr sensibel was Geräusche betrifft. Versuche das herauszufinden.