Tiefe und angenehme Stimme?

3 Antworten

Deine Stimme ist angeboren. Ist etwas so als würdest du sagen "Ich will jetzt wie Robert Downey Jr. aussehen."

Für das andere Problem, versuch mal Stimmentraining, das kann helfen ^^

Crane280
Fragesteller

Sie haben einen echt guten Punkt angesprochen mit dem Robert Beispiel. ich bin ihn für die Antwort sehr dankbar

Deine eigene Grundstimme kannst du nicht verändern. Die ist so.

Du kannst, z.B. bei einem Sprachfehler, korrigieren (Logopädie), aber nicht grundlegend verändern. Außerdem gefällt dir deine Stimme doch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crane280
Fragesteller

Wer meine Stimme verständlicher beim reden wär wenn z.b.ich irgendein ein Witz ode eine Antwort bei einer Frage sage das man mich nich dumm anschaut und fragt hm oder wie bitte. Dann wäre ich auch zufriedener aber meine Stimme ist nur tief und leise

Kleiner531  28.09.2023, 23:12
@Crane280

Gut, die Lautstärke lässt sich sicher verändern. Vielleicht hilft dabei ein Logopäde oder eine Logopädin

Deine Stimme wird durch deinen Kehlkopf und die Stimmbänder bedingt es ist nicht möglich die eigene Grundstimme zu verändern die wird immer so bleiben wie sie ist, man kann zwar klarer reden und den Stimmbruch etwas kaschieren mit Gesangstraining, man kann man auch verschiedene Oktaven treffen (eine Oktave ist die Tonleiter in verschiedenen Tonhöhen grob gesagt)

die Grundstimme wird immer bleiben wie sie ist nach dem Stimmbruch.

Achja Schleim im Hals entfernen, das macht ne laute Stimme kratzig, der Schleim verzerrt dann die Töne.

Crane280
Fragesteller

Danke für die Antwort und den Tipp