Tipps für tiefere Stimme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat eine natürliche Stimmlage. Viele Menschen spannen sich unter Stress an und sprechen intuitiv höher, als es eigentlich ihrer natürlichen Stimmlage entspräche. Da hilft es schon mal, Entspannungsübungen zu machen und darauf zu achten, beim Sprechen mit der gesamten am Sprechvorgang beteiligten Muskulatur (Gesicht, Mund, Hals, Rachen, Schultern, Brust, Zwerchfell) einigermaßen entspannt zu bleiben. Dann klingt man meist schon tiefer. Man sollte allerdings auch nicht versuchen, tiefer als in der eigenen natürlichen Stimmlage zu sprechen.

Wenn deine Art zu sprechen aber richtig Probleme verursacht, kannst du auch zum Logopäden gehen.

Sehe gerade, dass du 16 bist. Da bist du ja mitten in der Pubertät. Gerade deine Stimme kann sich da noch 10 Jahre lang zu mehr Kraft entwickeln, auch in die Tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Arnold Schwarzenegger.

Der hatte am Beginn seiner Karriere das Problem, dass seine Stimme für unser europäisches Empfinden, normal war, aber für das amerikanische Publikum nicht tief genug.

Nicht masturbieren, und gut hydriert sein, d.h. viel Gemüse, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Kaffee, und andere Drogen sowieso nicht.

Ich bin selbst noch am herausfinden, wie meine Stimme diesen unglaublich angenehmen Zustand erreicht; aber ich habe auch Tage, an denen meine Kehle wie zugeschnürt ist und ich eine vergleichsweise sehr hohe Stimme habe.

Ich habe für mich jetzt rausgefunden, wie sehr Milch und Milchprodukte Entzündungen in meinem Körper hervorrufen, und ich vermute, dass Entzündungen auch negativ für die Stimme sind. Zucker wirkt natürlich genau so.

  1. genug wasser trinken.
  2. krafttraining bis beide oberarme 44cm umfang haben.
  3. stimme morgens aufwärmen.

Selbst Boris J. sprich brustbetont; - muss er ja , es glaubt ihm trotzdemnur die halbe ehemalige Großmacht.

Das Rauchen macht die Stimme unbedingt, nicht auf die gesunde Weise- tiefer.