Unsicher wegen tiefer Stimme?

Marie200023  09.04.2023, 14:57

Wie alt bist du?

Also bist du noch in der pubertät?

mxwc8
Fragesteller

Bin aktuell 17, in drei Monaten dann 18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt ist deine Stimme perfekt, um charakterstarke Personen zu synchronisieren. (Alias Otto Sanders)

Oder um Hörbücher zu sprechen.

Wenn du Freundschaft mit deiner Stimme schließen möchtest, kannst du sie ja mal mehr und bewusst in deinen Alltag einfließen lassen.

Zum Beispiel könntest du singen (allein und unter der Dusche) Es muss sich nicht toll anhören. Selbst wenn du denkst:"das hört sich aber komisch an..."

Liebe, was du hast.

Marfuli  04.05.2023, 20:52

Thank you for star 🌟

Jeder empfindet da anders. Es gibt sicher genug Leute, die deine Stimme gut finden. Versuchs mal mit Singen oder gar Gesangsunterricht. Meine Stimme klingt auch als würde ich täglich 'ne Flasche Whisky saufen und drei Schachteln Zigaretten rauchen. Mich stört es allerdings nicht wirklich.

Geht mir genauso, ich denke mir immer ach du scheisse wenn ich Sprachnachrichten von mir höre, muss man sich aber mit abfinden, hilft nichts🤷‍♂️

Und bis jetzt hat noch nie jemand etwas negatives dazu gesagt, ist glaube eher ein Problem für einen Selbst und nicht für andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Wir gehen mit uns gerne sehr hart ins Gericht, und dann neigen wir dazu, die Dinge übermäßig zu dramatisieren. Dann haben wir eine verzerrte Sicht auf unseren Körper, unsere Stimme oder unser Lachen etc. Und wenn unsere Sicht getrübt ist, können wir nicht erkennen, welches Geschenk hinter unseren Eigenheiten liegt.

Es ist eben dein Markenzeichen, wenn du es auf einem Samtkissen der Welt präsentierst, werden die Leute dich dafür lieben, wenn du es in einer nassen Pappschachtel aufbewahrst, wird die Welt eine entsprechende Sicht auf den Inhalt haben. Es ist immer das, was du daraus machst.

Also ich weiß nicht, ich find tiefe Stimmen grundsätzlich sehr schön. Wenn es dir echt arge Probleme bereitet, könntest du ja mal ein Stimmtraining oder so machen. Aber bin mir sicher, deine Stimme klingt eigentlich sehr toll. :)