Unsicher wegen meiner Stimme?

3 Antworten

Einer tiefen Stimme ist aufgrund der Klangfarbe meistens sehr angenehm zuzuhören, hohe Stimmen kann man ziemlich schnell als nervig wahrnehmen. Als Mann gibst du mit einer tiefen Stimme auch meistens ein attraktiveres Bild von dir ab, insbesondere gegenüber Frauen. Es gibt an einer tiefen Stimme nichts auszusetzen, wirklich!

So narzisstisch es sich anhören mag: Hebe dir die "guten" Aspekte deiner Stimme selbst hervor und vergleiche sie mit den Stimmen von anderen Typen. Du wirst schnell merken, dass eine tiefe Stimme einfach "besser" ist ^^

Hallo Val79,

Gegen eine tiefe Stimme kann man nicht wirklich viel tun.

Trotzdem gibt es einige Maßnahmen um die Stimme am Ende des Tages "Hoch zu ziehen". Wenn du viel Koffein oder Nikotin konsumierst, solltest du erstmal anfangen diesen Konsum einzustellen da diese Alkaloide deine Stimmenbänder treffen.

Wenn du dann wirklich was daran Ändern möchtest würde ich dir empfehlen zu singen. Das klingt absurd, aber ist hilfreich. Denn durch das Singen werden deine Stimmbänder um einiges gedehnt. Wer viel singt hat Generell eine höhere Stimme.

Klar, du wirst deine Stimme nur um das minimalste bessern können, aber wenigstens machst du etwas.

Hoffe ich konnte dich weiter bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon selbst sagtest, akzeptieren und damit leben. Wenn es dich beruhigt - die meisten Menschen können den Klang ihrer eigenen Stimme nicht ausstehen. Hört sich auf Tonaufnahmen, Videos etc. immer befremdlich an.