Meine Stimme wird irgendwie langsam immer tiefer?

5 Antworten

Klar, es gibt hohe und tiefere Stimmen. Aber man hört seine Stimme selbst anders als die anderen Menschen. Dass deine Stimme zu tief ist/wird, ist sicherlich nur Einbildung.

Außerdem ist eine tiefere Stimme viel angenehmer für das Ohr als eine piepsige, hohe Stimme!

geh doch mal zum HNO Arzt der schaut Dir in den Hals, kontrolliert die Stimmbänder und sagt Dir dann woran es liegen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Gesangsunterricht kann alles verändern …

Dann sei froh, dass du nicht blökst wie ein Zicklein, z. B. Berliner Oberbürgermeisterin.