Lauter reden lernen -> wie?

5 Antworten

wie lernt man fahrradfahren? üben...

und das mit dem "in den wald setzen und schreien klingt nicht schlecht"..

wichtig ist, dass du dir bei allem, was du machst nicht dumm vor kommst.... denn dann scheitert dein vorhaben... einfach versuchen, lauter zu reden und wenn es nicht geht, weiter versuchen.. vielleicht auch ein wenig singen oder irgendetwas, was auf dauer die stimme trainiert.. kannst ja mal deinen musiklehrer, oder menschen, die in diesem gebiet tätig sind fragen

Also meine Meinung ist, das man das nicht ernsthaft lernen kann. Es gibt einfach Menschen mit leisen Organen, da gehöre ich ebenfalls dazu und wenn man dann versucht zwanghaft laut zu reden, dann hört sich das entweder irgendwie aggressiv an oder kommt einfach nicht echt rüber. Natürlich kann man das bestimmt irgendwie verbessern, so das man sich etwas einfacher Gehör verschaffen kann, aber so aus dem Nichts heraus das zu versuchen, würde nur schief gehen. Mein Tipp : Kauf dir ein billiges Mikrofon und nimm ein Aufnahmeprogramm, dadurch kannst du deine Stimme mal aufnehmen und etwas vor dir selbst üben, das hat mir auch geholfen, dennoch bin ich nach wie vor ein ruhiger Mensch, nicht schüchtern, aber ruhig und das wird auch einfach immer so bleiben.

lg

Stell dich jeden Tag vor den Spiegel und sag jedesmal , dass du das alles kannst und bleib ernst und sei nicht so schüchtern die Menschen fressen dich nicht auf !

Es gibt kein Grund schüchtern zu sein ! Das alles da draußen sind auch nur Menschen ,die auch nicht so geboren sind , dass die von Anfang an laut reden ... Es ist egal was die anderen denken ;)

Vanib810p  07.11.2019, 11:48

Ganz egal würde /ich aus meiner Sicht/ nicht sagen. Ich bekam Hörgeräte wegem zu leise sprechen, nicht sofort antworten und nicht zeigen das ich zu höre. Ist immernoch so.

/Beispiel Situation/

sobald ich nicht Aufmerksam mein Lehrer zu höre spricht er mich manchmal an mit "hast du deine Hörgeräte an?"

Eigentlich sollten den anderen egal sein.

Hab ein ähnliches Problem ...

Tatsächlich habe ich aber ein Hörprob und rede genauso laut wie es bei mir ankommt. Paradoxerweise rede ich aber leiser ... und es geht Leidensgenossen ähnlich so ...

Ist jetzt ein Schuss ins blaue und vlt liege ich auch völlig falsch, aber lass mal dein Hörvermögen testen ....

Ich lese viel und auch öfters laut ... hilft mir!

Dieses Problem hatte ich auch Mal, hab mich an Schulsozial arbeiter gewendet die haben echt tolle Tipps! Z.b einfach mal in den Wald und sätze so laut wie möglich schreien :)