Frage von BlveHeartx3, 54

Wie kann ich lernen, leiser zu reden?

Hey leute,

Ich (w) rede sehr laut und rede sehr agressiv...Wie kann ich mich dran gewöhnen leiser und weicher zu reden? Weil wenn ich will kann ichs auch aber wenn ich net dran denk das ich laut rede red ich auch laut. Was kann ich tun?

Antwort
von chroompixy, 40

Das geht mir auch so, ich habe eine wirklich sehr Laute Stimme, aber ich versuche mich dann in den Körper der anderen zu versetzen. Ich versuche dann einfach etwas leiser zu werden, da ich sie schon fast anschreie. Außerdem verstehen sie mich auch gut wenn ich leiser rede.

Ich rede einfach aus dem Grund laut, weil ich ziemlich schlechte Ohren habe und deshalb dann lauter werde

Antwort
von DG2ACD, 30

Warum willst Du es denn ändern?

Okay, agressiv ist ein Punkt, evtl. kommt das, in Verbindung mit der Lautstärke auch mal falsch rüber. Aber man ist doch wie man ist.

Zu leise ist doch auch nnicht gut und jeder Mensch ist eben ein Individuum.

Du solltest Dich akzeptieren wie Du bist und das sollten andere auch.

Antwort
von soprahin, 21

Der erste Schritt ist schon getan, nämlich indem du das Problem selbst erkannt hast. Alle Achtung, dass du nun etwas dagegen tun willst. Du musst Dir das jedesmal in Erinnerung bringen wenn es Dir passiert und da kannst du dann auch was ändern.

Antwort
von brummitga, 25

versuche mal folgendes: immer wenn du zu reden anfängst, lege unauffällig den Zeigefinger auf die Lippen, damit du dich daran erinnerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten