Ich rede zu leise?

5 Antworten

Ja, bei mir auch so. Es kann sein das du Eventuell etwas Nervös bist? Wenn man Nervös ist ist die Stimme immer ziemlich leise.

Ja, du bist nicht der/die einzige. Das liegt wohl an der Nervösität. Wenn man etwas selbstbewusster wird, wird man lauter.

Ich habe damals auch ziemlich leise geredet. Wenn man selbstbewusster wird, redet man automatisch Lauter und nach der Pubertät auch. Versuch einfach selbstbewusst und kräftig zu reden, nicht unbedingt lauter.

@nspllove: Offensichtlich verstehst du das Problem nicht. Sich einfach "mehr bemühen" reicht nicht. Es ist wie wenn man beispielsweise mit angezogener Handbremse herumfahren will. Man kann sich anstrengen, doch schlussendlich kommt man nicht soweit voran. Man muss wirklich versuchen, die Nervosität in den Griff zu kriegen, sonst geht gar nichts.

Ja das kenne ich, ich war immer total schüchtern und ich hasste es zu reden egal mit wem. Dann nach ner Zeit habe ich immer mehr Selbstbewusstsein bekommen (auch wegen meiner ex bf). Und jetzt rede ich viel lauter. Also bei mir war es wegen dem. Vlt hast du ja das gleiche Problem. Hoffe konnte helfen. P.s bin auch 14 haha