Darf mein Lehrer mir die Haare abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Nein. Das würde unter Körperverletzung fallen, dafür könntest du dein Lehrer Anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der wollte Dich nur erschrecken. Darf er nicht, aber Du pass auch besser auf, dann kommt er gar nicht auf solche Ideen.

Drohen darf er, macht aber ein guter Pädagoge nicht.

Abscheinden darf er sie selbstverständlich nicht, das gilt als Körperverletzung.

Soweit das eine. Aber warum fragst du nicht mal umgekehrt ob du den Unterricht stören darfst?

NATÜRLICH NICHT!
Aber welcher normaler Mensch färbt sich im Unterricht MIT FÜLLERFARBE die Haare? Bist du noch ganz klar im Kopf?!

Drohen ja, schneiden nein. Sollte er das tun, kannst Du ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Aber wieso färbst Du Dir mit dem Füller die Haare? Das hält höchstens bis zum nächsten Regen und dann läuft es Dir übers Gesicht und in die Kleidung, na danke...

Nein, das darf er natürlichb nicht. das wäre körperverletzung

Also natürlich darf er das nicht.... aber er hat natürlich Recht, das das störend ist und dich vom Unterricht abhält....manche Lehrer machen sich einfach einen spass daraus, durch solche sätze deine Aufmerksamkeit zu erregen... ;-)

Das darf er auf gar keinen gefall, weil das ohne Deine Einverständnis rechtlich gesehen, Körperverletzung ist

nein das darf er nicht. wenn er dich anfasst ohne das du es möchtest ist das körperverletzung. das solltest du den schuldirektor melden , das er dich damit droht

definitiv nein. Wenn er das tut kannst ihn anzeigen. dann hat er große probleme. dann wird er auch definitiv auf deiser schuel nicht emhr unterrichten

Das darf er nicht.

Aber warum macht man solchen Blödsinn?

Nein - darf er nicht.

Soll er doch den Unterricht interessanter gestalten.
Vielleicht hättest du dann dir erst danach die Haare "gefärbt".

Das wäre Körperverletzung. Andererseits würde ich dir einen Verweis geben. Wo gibt es das denn, im Unterricht Haare färben?!

Nein,das wäre Körperverletzung!

Nein das darf er natürlich nicht 

Ich habe noch nie einem Schüler die Haare abgeschnitten.

Ich habe immer den Scalp entfernt. Da lässt sich die Trophäe auch besser transportieren und aufbewahren.

Sonst hätte ich sie beim Lehrerstammtisch nicht vorzeigen können.

Wer die Wenigsten Trophäen hat muss nämlich bezahlen.

Glaubst du eigentlich immer alles? Dann bist du ein sehr angenehmer Schüler :-D und ein sehr angenehmer Konsument.

Kommentar von kiniro
03.03.2016, 16:33

Ich hoffe inständig, dass du kein Deutschlehrer warst.

0

Nein natürlich nicht^^