Darf mein Lehrer mir die Haare abschneiden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das würde unter Körperverletzung fallen, dafür könntest du dein Lehrer Anzeigen.

Drohen ja, schneiden nein. Sollte er das tun, kannst Du ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Aber wieso färbst Du Dir mit dem Füller die Haare? Das hält höchstens bis zum nächsten Regen und dann läuft es Dir übers Gesicht und in die Kleidung, na danke...

LastDespair394  08.04.2020, 18:35

Die/der Fragesteller/in hat eine Wette verloren, deshalb.

Das darf er auf gar keinen gefall, weil das ohne Deine Einverständnis rechtlich gesehen, Körperverletzung ist

Also natürlich darf er das nicht.... aber er hat natürlich Recht, das das störend ist und dich vom Unterricht abhält....manche Lehrer machen sich einfach einen spass daraus, durch solche sätze deine Aufmerksamkeit zu erregen... ;-)

nein das darf er nicht. wenn er dich anfasst ohne das du es möchtest ist das körperverletzung. das solltest du den schuldirektor melden , das er dich damit droht