Meine Freundin will sich die Haare abschneiden...ich will das aber nicht.

12 Antworten

Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss machen: sie soll bis Ende nächster Woche die Haare immer nur hochgesteckt tragen (= pseudokurz). Wenn sie sie dann immer noch abschneiden will, kannst nicht viel machen- im Endeffekt ist es ihre Entscheidung und sie wachsen ja wieder. Manchmal braucht man halt eine Veränderung!

Tina207  28.11.2008, 10:17

Mit diesem Kompromiss wird sie erst recht die Haare abschneiden wollen ;-) Das ewige Hochstecken macht nämlich viel mehr Arbeit, und es wird umso mehr stören wenn sie sie eh schon abschneiden will.

Gundelei  05.12.2008, 20:06
@Tina207

Bei mir dauert das Hochstecken exakt eine Sekunde- allerdings mache ich das mit einem Krebs. Sieht aber gut aus.

da hilft nur reden, reden, reden....

LatellaMango  28.11.2008, 10:10

die einzig richtige Antwort! DH!

Lass sie machen-wie schon erwähnt: sie wachsen wieder! An Deiner Stelle würd ich umso mehr Interesse zeigen und mit ihr zusammen eine Frisur aussuchen, eine die Dir auch gefällt!

Du kannst sie nicht dazu zwingen, Deinen Wunsch zu berücksichtigen. Mit ihrem Haar kann sie machen, was sie will, gefällt es ihr nicht, kann sie es wieder wachsen lassen. Oder würdest Du, weil sie es will, Dir die Frisur nach ihren Wünschen, falls sie es wünschen sollte, rot oder bunt färben oder Dauerwelle etc. machen, wenn es Dir selbst nicht zusagt? Denke nicht. Und jetzt versetzt Du Dich bitte in ihre Situation.

Das ist doch ihre Entscheidung! Stell dir mal vor, sie sagt zu dir, lass dir die Haare ganz kurz schneiden, wenn du lange Haare hast! :)