Haarfarbe weiter rauswachsen lassen, oder Haare abschneiden?

7 Antworten

Würde sie abschneiden.

das ist auch eine tolle Erfahrung und dann bist du die Farbe los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JelinaJo
Fragesteller

Aber dann besser vorher noch etws rauswachsen lassen, dass es nicht ganz so kurz wird.

Warte bis die naturhaarfarbe auf Kinnlänge ist.

Du kannst sie wachsen lassen, das dauert aber ziemlich lange. Du kannst die schwarzen Haare zu blond färben oder sie abschneiden. Sie abzuschneiden wäre die einfachste und schnellste Lösung. Aber wenn du findest kurze Haare würden dir nicht stehen oder du fühlst dich nicht wohl würde ich warten. Ich hatte das Problem auch mal und hab sie abgeschnitten. War ein tolles Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JelinaJo
Fragesteller

Ich hatte schon kurze Haare, es war viel Mühe sie wieder lang zu bekommen, das die Friseure zu hatten bei Corona war mir da eine Hilfe nicht die Geduld zu verlieren.
Ich habe endlich wieder eine vernünftige Länge, wenn ich die nun wieder abschneide weiß ich nicht ob ich das noch mal packe, die wieder lang zu kriegen 😕

JelinaJo
Fragesteller
@Alexa138

Wenn ich jetzt wieder mit Färben anfange färbe ich nachher sicher alles 😬

Ehrlich gesagt würde ich lieber ein Ende mit Schrecken haben als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du also zurück zu deiner Naturhaarfarbe willst, solltest du die Haare meiner Meinung nach abschneiden. Du wirst den gesunden Neuanfang sicher mehr mögen als den endlosen Übergang.

Falls das nicht infrage kommt, solltest du die Farben beim Friseur angleichen lassen, auf keinen Fall selbst versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

kannst du ruhig schneiden lassen. Dann sind die Haare auch wieder gesund und wachsen gut.